Dringende Hilfe.. Thema Schule?

MichaelLvG  23.07.2024, 19:38

Welchen Abschluss?

qtleachen
Beitragsersteller

Haupt.

MichaelLvG  23.07.2024, 19:43

Und wie alt bist du? Als ich FSJ machen wollte, hat man mir das Mindestalter 16 zu verstehen gegeben. Und ja, FSJ kann man immer beginnen; ziemlich individuell

qtleachen
Beitragsersteller

Werde am 4. September 16

1 Antwort

Hallo,

ja, du kannst dich in der Regel noch beim AV Dual abmelden, vor allem wenn der Beginn erst im September ist. Es wäre am besten, direkt Kontakt mit der zuständigen Stelle aufzunehmen, um die genauen Fristen und Möglichkeiten zu klären.

Für das nächste Jahr könntest du ein FSJ in Betracht ziehen, das oft noch möglich ist. Alternativ könntest du auch ein Praktikum machen, eine Sprachreise unternehmen oder dich für einen Nebenjob umsehen, um Erfahrungen zu sammeln und dich weiterzuentwickeln.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)