Dringend Vogelkenner gesucht?

2 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Sehr witzig...

Das sind Plastikvögel zur Greifvogelabwehr, z. B. bei Hühnermobilen, um die Hühner vor Sperber & Co. zu schützen...

myotis  10.06.2024, 07:33

Machen die dann nicht eher den Hühnern Angst und/oder stumpfen die ab für den Fall dass der echte Habicht kommt? ;o)

DaKaBo  10.06.2024, 07:37
@myotis

Das kann ich dir nicht beantworten.

Wir haben hier in der Nähe aber in vielen Orten Hühnermobile, deren Besitzer gegen Luftangriffe kämpfen. Die benutzen alle solche Dinger. Und die sehen exakt so aus.

Ich kam mir sogar etwas blöd vor, die Frage zu beantworten und habe mich gefragt, ob sie ernst gemeint ist...🙈

myotis  10.06.2024, 09:30
@DaKaBo

Ja das hab ich mich auch gefragt ;o)

Weil ich solche Teile noch nicht sah (bei uns gibt's auch so Hennenwagen...): wie groß sind diese Silhouetten? Größer als Turmfalken? = dann würde das ja durchaus für duf Frage passen... ;o)

...WENN da so Hühnerwagen sind...

DaKaBo  10.06.2024, 09:38
@myotis

Hier ein Beispiel mit Spannweite 120 cm, gibt's aber auch kleiner.

Drachen Vogelabwehr, Ausziehbarer Vogelscheuche mit 7m Teleskopstange Fliegend Falkdrachen Raubvogel Attrappe Bird Repeller, für Vogelabwehr Garten Paddy Bauernhof Hinterhof Schädlingsbekämpfung https://amzn.eu/d/5mavreh

myotis  10.06.2024, 09:58
@DaKaBo

Ja das würde wirklich passen, weil @max ja ausdrücklich "groß" und "angebunden" schrub...

...zumindest bei ihm hat's dann gefunzt ;o)

Das Bild zeigt ne typische Falkensilhouette...

...sieht aber irgendwie gephotoshoppt aus ;o)

...Rotmilan hat nen deutlich (!) gegabelten Schwanz (daher ja der Zweitname "Gabelweihe"...)

Angeleint kann nur ein Falknervogel sein, aber das ist auf dem Photo nicht zu sehen...

Große Falken gibt es unter den einheimischen nur einen, der Wanderfalke hat aber eine schlankere Silhouette...