DRINGEND: Peaq-Med oder Lenovo?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lenovo, weil es eine bekannte Marke ist und nebenbei der umsatzstärkste Laptop-Hersteller der Welt. Bei Eigenmarken weiß man nie, wer die zusammengebastelt hat (sicher niemand vom Media Markt). Übrigens würde ich den Laptop auch nicht bei MM oder Saturn kaufen, denn sollte es zu einem Garantiefall (oder, auch später, zu einer notwendigen Reparatur) kommen, wirst Du mit Pech längere Zeit ohne den Laptop auskommen müssen, da diese Märkte nicht selbst reparieren, sondern die Geräte einschicken. Wenn man Glück hat gibt es in der Nähe eine Fachwerkstatt, die für MM arbeitet.

Klappstuhl001  16.12.2016, 00:28

das Peaq-Med ist viel größer und hat auch einen seperaten ziffernblock auf der tastatur. das lenovo hat die höherwertige CPU verbaut. schwierig die zwei geräte überkreuz zu vergleichen

Anonymwoman2805
Beitragsersteller
@Klappstuhl001

Fragt sich was wichtiger ist.. der Ziffernblock ist schon praktisch, ist die höherwertige CPU wichtig? Sie würde hauptsächlich im Internet was nachschauen,Bilder raufladen und anschauen. Vielt hin und wieder Filme (auch über inet) anschauen. ?

Hallo Corina,
leider hast Du keine Modellbezeichnungen dazugeschrieben, dann hätte ich einen Vergleich machen können.

Ich würde aber eher zu Lenovo tendieren (das Win10 allerdings runterhauen und max. Win7 installieren. Besser noch wäre Linux)

PS: Bilder kann man leider keine sehen

ich selber sitz hier vor einem lenovo g710 .kann zu meinem gerät nur  sagen,zuverlässig, sehr leise, akku hält lange durch, angenehmer tastaturanschlag. ich bin hochzufrieden damit, würde mir jederzeit wieder ein lenovo kaufen.

Ich selber habe auch einen Lenovo und bin damit sehr zufrieden.
Erstmal ist die Tastatur gut und das Akku hält auch lange.