akku-dauer von lenovo laptops!

3 Antworten

Wieviele Zellen hat der Akku ? Mein Lenovo hat 6 ( und 520 mAh ) und hält so 3 bis 4 Stunden surfen . Die 6,5 Stunden erreicht man wahrscheinlich nur bei Sparflammenbetrieb . Rechne mal mit gut 4 Stunden in der Praxis .

Totertoter  24.01.2013, 22:39

.... 5200 mAh ......

aziz001
Beitragsersteller

es geht um LENOVO IDEAPAD N586 akku mit 6 zellen.

Totertoter  25.01.2013, 02:52
@aziz001

Viel hängt davon ab , wie hell du den Monitor einstellst . Ich weiß jetzt nicht , ob dein Prozessor besonders sparsam ist , aber wenn 6,5 Stunden angegeben sind , dann rechne , wie schon gesagt , mal in der Praxis eher mit 4 Stunden Betriebsdauer . Immer auch abhängig davon , welche Anwendung Du laufen läßt .Aber 6 Zellen ist schon besser als 3 Zellen , was früher die Einsteigernotebooks hatten . Damit konnte man kein Baum ausreißen .Lenovo ist nicht so exclusiv wie Apple , bietet aber eigentlcih meiner Erfahrung nach solide Qualität .

ich hab auch ein lenovo ist aber schon bissle älter, kann mich nicht beschweren, kommt ja drauf an was du damit machst,wenn du filme guckst und spielt geht der akku natürlich schneller leer

aziz001
Beitragsersteller

soll das heissen ,bei normaler anwendung soll der akku wirklich halten was die beschreibung besagt???

cocolee123  24.01.2013, 22:57
@aziz001

also, ich weiß ja nicht was du für ein modell hast, hab ja ein älteres und es hält bei mir schon paar stunden. denke bei neuen modelle ist der akku natürlich noch besser

hahaha 6.5h nur wenn der lenovo an ist und nicht mit den gemacht wird.

wenn du was aktiv was machs hält er vllt 2h

aziz001
Beitragsersteller

das akku hat 6 zellen nit leistung von 4500 mAh.