Notebook ins Flugzeug mitnehmen?

3 Antworten

Man darf jedes Notebook mitnehmen. Nicht nur "mansche".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Ich wüsste nicht, das das nicht erlaubt ist. Bei der Sicherheitskontrolle werden die elektronischen Geräte seperat durchleuchtet.

Goggle bietet Zahlreichen Informationen dazu an, hier ein Beispiel:

https://dertraveldude.de/laptops-im-flugzeug/

Im Zweifel steht es dir noch frei direkt bei der Airline anzurufen, deren Kundenservice beantwortet Fragen rum um den Flug / die Flugsicherheit.

Encyclopedia  19.06.2021, 11:06

Unsinn. Es gibt keine Begrenzung für Notebooks. Wenn es in den Gepäcktrolley passt, kannst auch PC mit nehmen.

LouPing  19.06.2021, 11:23
@Encyclopedia

Wo schreibe ich was von „Begrenzung“? Das „Zweifel“ bezieht sich auf sein Vertrauen gegenüber den Angaben.