Welche Religion wird am meisten gehasst?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Islam 65%
Christentum 31%
Scientology 3%
Hinduismus 1%
Buddhismus 0%

16 Antworten

Islam

Liegt mMn vor allem daran, dass viele Moslems, vor allem junge männliche Moslems, ein ausgeprägteres Gültigkeitsbedürfnis und Aggressionspotential äußern. Wie gesagt: Viele, nicht alle und auch nicht unbedingt die Meisten (kann ich nicht beurteilen) aber genug um allgemein negativ aufzufallen. Ist vermutlich auf eine authoritäre Erziehung des Elternhauses zurückzuführen. Auch der immernoch stark ausgeprägte allgemeine Hang zur Religiösität macht sie sehr unbeliebt und kann extrem nervig sein. Vor allem wenn man sachlich diskutieren will.

Darüber hinaus wird der Islam hier natürlich auch mit Clankriminalität und Terrorismus verbunden. Und dann kommt noch die Diskussion ums Schächten, um Schweinefleisch-Verbot und um Kopftücher und Burkas hinzu, inklusive einiger kurrioser Begebenheiten wie das Baden im Freibad mit eben dieser Kleidung. Und andere seltsame Sitten und Bräuche die für den Westen ungewohnt und wenig zu tolerieren sind.

Auch der abwertende Umgang mit Frauen, Homos, Bio-Deutschen (Alman, Kartoffel), Christen und Juden sollte natürlich nicht vergessen werden.

Zusammengefasst ist der fundamentale Islam und in Teilen auch noch der gemäßigte Islam genau das Gegenteil von dem, wie wir hier in unserer Wertegemeinschaft eigentlich leben wollen. Beziehungsweise bringt er uns in genau diese Denke zurück, die wir uns seit Jahrzehnten durch Aufklärung versuchen zu entledigen.

Malija737  11.01.2024, 20:23

Ich würde euch raten euch besser zu informieren

Bilalbinrabah  07.11.2023, 14:50

Allahu Akbar meiner Religion wird immer Vorwürfe gemacht aber Allah ist groß er sieht alles was ihr oder andere schreibt am Ende werden wir alle sehen wir werden am jüngsten Tag sehen was die wahre Religion ist wer unser Herr ist und ihr schamlosen kafirs hetzt gegen den Islam der euch nichts gemacht habt aber wir werden sehen

Zehrakurd  12.05.2023, 11:51

Der Islam ist nicht radikal oder sonst was ihr glaubt das was in den Medien passiert sobald ein MENSCH was Böses macht sagt man direkt „Der muslimische Junge hast das & dies gemacht“ aber nie wird es gesagt „der christliche Junge hat das gemacht & dies gemacht“ sondern nur mit Namen & der Grund seines tuns wäre dann „ja er ist psychisch krank“.
Jahrelang wird der Islam im Schatten gestellt wir folgen seit über tausend Jahren unseren Kuran und unsere Vorfahren und ihr? Ihr hab jedes Jahr neue Bibel immer neue Testamente ihr passt eure bible an euch weil es euch nicht passt und wir passen uns unseren Kuran an jahrelang hat sich nichts verändert wird es auch nicht. Der Islam ist Frieden wenn ihr einfach nur hören oder lesen würdet was im Kuran steht eure Herzen würden auf gehen. Wir sind nicht böse egal wer was macht auf dieser Welt der Mensch ist böse nicht die Religion oder Nationalität!!!!!!
In unserer Religion sollte eine Frau auf Händen getragen werden weil sie sehr wertvoll ist deswegen werden die Frauen bedeckt vor den Augen der Menschen weil die Menschen böse Absicht haben die Frauen werden auf einer bestimmten Art geliebt dann kommt ihr mit ja alles durch zwang nein wir tragen die Bedeckung das Kopftuch für Allah und nicht für irgendwer. Tag der Auferstehung werden wir alle vor Gott stehen und man wird sehen welche Religion die wahre ist…. Ich will das wir alle zsm halten es gibt nur Paradies oder Hölle möge Allah uns vor den Höllenfeuer schützen denn er ist Barmherzig & Allwissend

rosan469ggh  09.03.2023, 19:16

wenn mann richtig gucken würde würde mann wissen das der islam eine gute religion ist

Typderkomischis  10.05.2021, 21:19

würde der Islam richtig geleert (bzw. von allen richtig umgesetzt werden) und würden sich die Leute im Westen mehr mit dem Islam beschäftigen würden sie erkennen das der Islam eine friedvolle und Respektvolle Religion ist welche ebenfalls die Frau sehr gleichberechtigt, dass in islamischen Ländern sehr viel Frauenfeindlichkeit existiert liegt eher am Patriarchat. Dass es Clan Kriminalität in Deutschland gibt liegt ebenfalls nicht am Islam sondern das Deutschland keine Arbeitsgenehmigungen gegeben hat. An dem Terrorismus ist ebenfalls der Westen schuld beziehungsweise Frankreich und England welche Grenzen gezogen haben ohne Rücksicht auf Volksgruppen und Religionsgruppen zu nehmen. Amen

Kadett02  09.04.2021, 21:25

Würde ich genauso unterschreiben.

Islam

Mir fällt sehr oft auf, wie gegen Muslime gehetzt wird. Gegen andere Religionen fällt mir da selten etwas auf.

Eine Religion wird nicht einfach gehasst. Das widerspricht dem Freiheitsgedanken. Diese Frage ist eigentlich eine Schande für die menschliche Würde :-(

Islam

Eine Frage bleibt bis heute unbeantwortet bzw nicht widerlegt:

„Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten.“

Zitat von Manuel II Byzantinischer Kaiser von 1391-1425

Die Frage wurde von Papst Benedikt in seiner Regensburger Rede 2006 nochmals gestellt.

Shahed477  23.07.2023, 21:22

Bitte Fang nicht gleich mit den Propheten an außerdem hat dir keiner gesagt das du respektlos bist

Die Fragestellung ist sehr bedenklich - sie gibt nur eine Richtung der Gefühle gegnüber eine Religion vor (Hass) - was du hier bekommst ist kein gutes Bild dessen, was du bestimmt herausfinden möchtest.

Ich kann nur vermuten, dass du zeigen möchtest, dass aktuell der Islam am kritischsten gesehen wird. Das findest du aber nur mit einem kleinen Fragebogen heraus, indem du denjenigen, der die Frage beantworten soll, die Möglichkeit gibst sich zu positionieren.

Bsp.:

Wie findesr du das Christentum

a) super gut     b) bin kein Fan, aber sind okay

c) ist mir ehrlich gesagt egal    d) naja, ich stehe dem ganzen kritisch
                                                      gegenüber

e) ich kann nichts mit dem Christentum anfangen

Das gleiche müsstest du für die anderen Religionen machen. Diese Ergebnisse könntest du vergleichen. Ich könnte mir denken, dass es auch Sinn machen würde zwischen der Religion und deren Anhängern zu unterscheiden. Das hängt halt ganz davon ab was du willst.

So wie du die Frage gestellt hast geht das eigentlich gar nicht.

Wird das bewertet? Wenn ja - Idee ist super, aber Umsetzung wird sicherlich kritisch gesehen.

VG

TheGodfath3r
Beitragsersteller

Also meine Präsentation lautet ''Welt der Religion''. In dieser Präsentation geht es um verschiedene Religionen: Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus und Scientology und ihren Glauben usw.  was natürlich dauert aber ich mache das mit anderen Schulkameraden. Und mein Lehrer hat mir halt empfohlen diese Frage zu beantworten....was ich natürlich komisch finde aber dafür bekomme ich extra Punkte.