Wie kann ich eine überschriebene PowerPoint Präsentation wiederherstellen?

1 Antwort

Hallo MakeSfS,

hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät.... Du sagtest, du müsstest die Präsentation morgen in der Schule vorlegen.

Also grundsätzlich ist das möglich, wenn Du die Dateisicherung von Windows verwendest. Bei Windows 8 heisst das Dateiversionsverlauf. Wenn noch nicht zu spät, dann melde Dich nochmal. dann kann ich Dir beschreiben, wie das funktioniert.

SausageLover.

MakeSfS
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort! Es ist zum Glück noch nicht zu spät, da meine Lehrerin mir einen Aufschub gewährt hat. Ich benutze allerdings nicht Windows 8 sondern Windows 7 Home Premium. Für eine Lösung des Problems wäre ich dir sehr dankbar, weil ich noch nicht wieder begonnen habe, die Präsentation neu zu erarbeiten! Vielen Dank schon im Vorfeld! MakeSfS

SausageLover  04.07.2015, 22:48
@MakeSfS

Hallo MakeSfS,

ok, dann lass uns mal hoffen, dass ich Dir helfen kann!

Prüfe bitte einmal in Deiner Systemsteuerung (Symbol Sichern und Wiederherstellen), ob Du eine Systemsicherung eingerichtet hast. Wenn Du das hast, dann hast du gute Chancen, über die Dateiversionierung auf eine alte Version der von Dir überschriebenen Datei zuzugreifen. In Deinem Fall willst Du ja einfach auf die Dateiversion zurückgreifen, die vor dem Kopiervorgang vor lag.

Wenn Du die Bordmittel von Windows 7 zum Erstellen einer Datensicherung verwendest, dann klicke einfach mit der rechten Maustaste auf die von Dir überschriebene datei und wähle dort "Vorgängerversion wiederherstellen". Hier findest Du weitere Infos http://www.netzwelt.de/news/81480-windows-7-sicherung-systemprogramme-ueberblick.html

Wenn Du die Dateisicherung von Windows 7 nciht verwendest, dann wirst Du keine Chance haben, die Datei wieder her zu stellen -- außer aus einem separaten Backup. Ich habe dich aber so verstanden, dass Du keine separate sicherung der Datei hast.

Ich drücke die Daumen, dass es klappt!