DRINGEND HILFE?

Wolpertinger  04.07.2024, 01:06

Wie alt seid ihr?

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 01:08

Beide 16, sie bald 17

3 Antworten

Wenn Deine Freundin von ihrer Mutter geschlagen wird, kann sie sich ans Jugendamt wenden - die bringen sie woanders unter.

Ihr habt nichts zu befürchten, sie hat sich ja nur vor den Übergriffen zu Dir geflüchtet.
Ihr könnt auch die Telefonseelsorge anrufen - die helfen Euch weiter.

Da würde ich mal dringend das Jugendamt mit ins Boot holen, schließlich sind sie speziell dafür da.

Wundert mich, dass die Polizei es nicht bereits getan hat.

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 01:10

Die Polizei weiß ja nicht dass sie geschlagen wird

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 01:16
@MissE2D2

Wenn Sie hier vorbei kommen werden wir es der Polizei auch ganz sicher sagen

Naja in dem Alter hast du ja Eltern die euch Beide bzw. deine Freundin unterstützen können und mit ihr zusammen zum Jugendamt gehen können.

Du wirst ja nicht alleine leben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 01:14

Ja hab meiner Mutter alles erzählt sie war auch die die gesagt hat dass sie zu uns kommen soll

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 01:19
@Dichterseele

Wir wollten sie jetzt erstmal nur für ein paar Tage zu uns nehmen. Werden wir dafür in Schwierigkeiten geraten?

Dichterseele  04.07.2024, 01:23
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, das Mädchen ist minderjährig und die Mutter hat das Sorgerecht, sofern es ihr nicht entzogen wird. Letzteres dürfte unter den Umständen kein Problem sein. Aber die Polizei würde nach ihr fahnden - und das wäre ein unnötiger Poizeieinsatz, der zu bezahlen wäre... Also gleich morgen früh das Jugendamt anrufen oder das Familiengericht und klarstellen, dass das Mädchen in Sicherheit ist, aber vor der aggressiven Mutter beschützt werden muss.