Dringend! American Eskimo Dog Besitzer sind gefragt! :-)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

American Eskimo Dogs sind die gleiche Rasse wie die weißen deutschen Großspitze - sie haben den gleichen Ursprung und wurden einfach nur umgenannt. Es gibt sie in 2 Größen unter dem Namen A.E.D., was hier dem deutschen Großspitz (weiß) und dem Mittelspitz (weiß) entspricht. Es werden auch in der deutschen Spitzzucht importierte Hunde eingesetzt und auch andersherum werden deutsche Spitze nach USA oder England exportiert und gehen dort in die Zucht. Ganz offiziell, weil es sich eben um eine Rasse handelt, die einfach nur zwei Namen trägt.

Du kannst also ganz getrost hier in Deutschland einen weißen Großspitz kaufen. Falls es dir wichtig ist, das euer zukünftiger Hund American Eskimo Dogs in seinen Ahnen hat, dann kann ich dir gerne Züchter nennen, die Importhunde in ihrer Zucht haben.

Einen VDH/FCI Großspitz bekommst du für 850-1000 Euro aus einer seriösen Zucht.

@Terezza: Im Großen und Ganzen schließe ich mich dir an, dennoch habe ich es unter ähnlichen Voraussetzungen mit 13 Jahren auch geschafft. Zwar natürlich mit der Unterstützung meiner Eltern, vor allem finanziell hätte ich es nicht geschafft, aber es war mein Hund und somit auch meine Aufgabe diesen zu erziehen und zu pflegen, die Verantwortung zu tragen etc. und ich habe es geschafft. Also es ist durchaus möglich. Und da sie sich anscheinend Gedanken um die Anschaffung eines Hundes gemacht hat, halte ich es auch nicht für unmöglich.

@8Komma3: Leider kann ich dir zu deinen Fragen bezüglich deiner "Wunschrasse" nicht besonders helfen, da ich mit dieser Rasse keine Erfahrung sammeln konnte. Dennoch würde ich dir empfehlen, Züchter anzufragen und ihnen "Löcher in den Bauch" zu fragen. Keine Sorge, du nervst diese nicht, ganz im Gegenteil. Jeder Züchter gibt lieber seine Welpen an welche ab, die sich gründlich informiert haben.

Terezza  09.06.2013, 18:17

ja, Ausnahmen gibts immer. Wenn du das gut hingekriegt hast, hast du meinen Respekt - aber wenn man halt vom Gassigehen die Hundererziehung und alles, was zu einer guten Sozialisierung dazugehört, ableitet, wird das meistens nix. Lied mal all die "Hilfe, mein Hund..."-Fragen hier, fast alle kommen von Kindern und Jugendlichen. Traurig.

Und Gedanken um die Anschaffung? Und dann erkundigt man sich nach einem Exoten?, der zugegebnermaßen extrem "hübsch" ist, Weiß, kuschelig und so aussieht?

Diese Hunde entsprechen, auch im Wesen, den Spitzen. Vom FCI sind nicht als eigenständige Rasse anerkannt. Spitze sind recht eigenwillig, bellen gern (wurden als Hofhunde gezüchtet).

Ich denke nicht, daß man Gassigehen mit Nachbarshunden als ausreichde Erfahrung bezeichnen kann, um einen Hund wirklich selber aufzuziehen, zu sozialisieren und zu erziehen. Persönlich hab ich noch nicht erlebt, daß ein Kind/Teenager das wiklich leisten konnte. Gassigheen ist die leichteste Übung dabei. Wer von euch hat denn 6 Monate 24 Stunden am Tag für den Hund Zeit, bis er soweit ist, daß man ihn auch mal allein lassen kann? Wergeht Tag und Nacht alle 2 Stunden mti dem Welpen raus?

Bitte lies erst ein paar Bücher über Hundeaufzucht, Hundeerziehung, Hundeverhalten, Hundesprache... Und such dir den Hund nicht nach dem Aussehen aus - das geht immer schief. Ein Hund muß nicht hübsch aussehen, er muß zu euch passen! Das ist viel wichtiger für das zusammenleben über 10-15 Jahre!

inicio  09.06.2013, 18:11

das kann ich nur unterstuetzen!