Dresscode Praktikum Versicherung Innendienst?
Guten Tag, und zwar mache ich m(18) ab nächster Woche ein Praktikum bei der Allianz im Innendienst und weiß nicht so recht wie der Dresscode ist. Ich war mich dort Vorstellen für das Praktikum, jedoch arbeiten dort nur Frauen ... und diese waren Recht "Normal" angezogen also Bluse und Jeans. Meistens geht ja bei Frauen vieles als "schick" durch. Reicht also bei mir auch nur Jeans/Chino und Pullover oder doch lieber Hemd ? Kundenkontakt besteht keiner da es sich um den Innendienst handelt.
Vielen Dank
4 Antworten
Wenn du Kundenkontakt hast (auch im Praktikum) erwartet man von dir geschäftsmäßiges Aussehen.
Danke für die Antwort, Kundenkontakt habe ich keinen. ich bin in der Personalabteilung
Nachdem sie Blusen getragen haben, bietet sich natürlich ein Hemd an. Wenn die Jeans tragen, geht Jeans bei dir auch, Chino sowieso.
Ich würde mit Jeans/Chino und Hemd hingehen. Du wirst sehen, dass dort auch im Innendienst Männer im Anzug / mit Sakko rumlaufen, auch wenn sie keinen Kundenkontakt haben.
Wünsche dir viel Spaß beim Praktikum!
ganz normal . Schöne Schuhe, Gürtel , Jeans. Bluse. Nicht zu viel Parfum . 😂
Achso 😂. Gute Schuhe sind immer das a und o. Plus passender Gürtel . Cooles Hemd und der Weg zum ceo ist frei. 😂😂 aber ohne Renault Zeichen …
Vielen Dank , also eher Hemd statt Bluse bin männlich xD