Wie zieht Ihr Euch beim ersten Arbeitstag an?

6 Antworten

Das kommt sehr auf die Branche an


yns966  21.06.2019, 15:32

Bankkauffrau, Kundenberaterin, und sportlich halt allgemein alles was mit Sport zu tun hat

0
victoria683 
Beitragsersteller
 21.06.2019, 15:25

Okay, dann gib mal Beispiele für Hose, Hemd, Bluse evtl Jeans und Beispiele wo man eher sportlich angekleidet kommt.

0

Boratanzug egal zu welchem anlass

Hallo Victoria :)

Ich weiß noch genau, was ich damals 2007 getragen habe, als ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann begann & ein Foto der neuen Azubis aufgenommen wurde^^ Ich trug 'ne schlichte hellbeige Cargohose & so 'nen Mixdingens aus weißem Langarm-Shirt & dunkelblau-weiß kariertem Kurzarmhemd, dazu braune Schuhe ;) Was damals halt Trend war^^

Allgemein würde ich dazu raten saubere und gepflegte Alltagsklamotten zu bevorzugen: Etwas Lockeres, in dem du dir selber gefällst, etwas Bequemes einfach & im Prinzip das, was du sonst trägst :) Eine Jogginghose muss es aber ebenso wenig sein wie eine zerrissene Jeans.

Hoffe ich konnte dir helfen.. alles Gute für dich & viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

victoria683 
Beitragsersteller
 21.06.2019, 19:03

Die Frage war an Menschen gedacht, die zum ersten Mal in den Beruf steigen und vielleicht noch nicht wissen wie man sich richtig kleiden soll. Danke für deine Anwtort :-)

1
rotesand  21.06.2019, 19:07
@victoria683

Ouh, ach so, okay^^ tut mir leid, aber es freut mich, wenn du mit meiner Antwort dennoch was anfangen konntest.. schönes Wochenende!

1
victoria683 
Beitragsersteller
 21.06.2019, 19:26
@rotesand

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

1

...für welche arbeit ?

Auf dem Bau unbedingt im Abendkleid kommen damit auch jeder schön den Kopfschütteln kann.
Umgekehrt wenn du im Büro oder Hotel arbeitest, dann am besten im Bikini kommen!