Dresscode im Autohaus?

4 Antworten

Gibt es - wie in allen Bereichen mit Kundenkontakt. Das legt aber jedes Autohaus (sprich: der jeweilige Chef) für sich fest.

Empfehlung:

Wenn Du dort anfängst zu arbeiten, gehst Du in den ersten Tagen erstmal "sehr formell" gekleidet hin. Dann siehst Du Dir an, wie die Kolleginnen sich kleiden, und fragst mal nach üblicher Kleidung bei der Arbeit. Das ist ein gutes Gesprächsthema für dir gemeinsame Kaffeepause.

In einer konservativen Branche, beispielsweise bei Banken, Versicherungen oder einem Autohaus, ist der Dresscode für Damen das Business-Kostüm oder der Hosenanzug und für Herren der Anzug mit Krawatte und Lederschuhen. ... Damen sind hier noch freier in der Kleidungswahl, sollten aber niemals zu offenherzig erscheinen.

Woher ich das weiß:Recherche

Am Besten findest du es heraus, wenn du bei besagtem Autohaus vorbeigehst und dich umschaust. Wie sind die Mitarbeiter dort gekleidet?

Mit einer einer guten Hose und einer Bluse bist du erstmal gut bedient.

Es gibt Autohäuser, da sind alle sehr formell gekleidet, in anderen Autohäusern ist auch die Casual-Mode durchaus legitim.

Hängt von der Marke ab. Penske sicherlich anders als bei Dacia.