DRESSCODE FÜR LEHRER, CONTRAS?

1 Antwort

Hallo!

Mir fallen kaum Kontra-Argumente ein - dafür umso mehr Pro-Argumente, vorallem weil Lehrer in gewisser Weise auch Vorbildfunktionen haben und zudem pubertierende Jungs auch beim Anblick einer jungen und hübschen Lehrerin in entsprechenden Klamotten hormonell am Durchdrehen sind -----> ich erinnere mich noch lebhaft wenngleich ungern an die Jungs bei mir in der Realschulklasse, die bei unserer jungen und durchaus hübschen Bio-Lehrerin regelrecht hyperventilierten, wenn die Gute im Sommer im kurzen Jeansrock usw. vor uns stand :/ Muss das sein? Ist doch unangenehm für die Lehrerin, wie muss sich jemand in dieser Situation fühlen? Ich fragte mich das schon vor 14 Jahren (das war im Sommer 2004 erstmals schlimm).

Argumente gegen den Dresscode für Lehrer aber wären vielleicht die Entfaltung der Persönlichkeit und dass keine "militärische" Stimmung an den Schulen aufkeimen sollte bzw. ein Dresscode/Uniformen genau das bewirken würden. Außerdem könnte man dahingehend argumentieren, dass ein Lehrer keine schweren körperlichen Tätigkeiten ausübt und keinerlei Schutzkleidung benötigt, außer vielleicht im Werken-/Technik-Unterricht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Litllow
Beitragsersteller

Ja, mir fallem leider auch nur Pro’s ein aber ich muss dagegen argumentieren... Vielen Dank😊!