Dresscode für syrische Hochzeit?
Hallo, Merhaba und Hilfe,
Ich bin nächste Woche auf einer syrischen Hochzeit eingeladen und will mir ein passendes Kleid kaufen. Ich habe Angst, dass meine schwarzen Etui Kleider zu unbunt und etwas zu kurz wären (handbreit überm Knie und die sind eher im business style), aber wenigstens hätten die kein Ausschnitt und die Schultern wären bedeckt.
Also was zieht man da am besten an? Wie bunt und auffällig darf/soll es sein? Und wie lang soll das Kleid sein? Ich bin ein Freund von Cocktailkleidern aber sind die zu kurz /figurbetont? Und bling bling ist ok oder?
Ich hab leider keine Möglichkeit die Brautleute zu fragen und weiß nicht was da auf mich zukommt :)
Danke schonmal für eure Antworten :)
2 Antworten
Ohne die Brautleute zu kennen kann man da nur schwer antworten. Denke Farben sind so kein Problem und welche Religion und wie gläubig, kann mir auch vorstellen das es verschiedene Regionen gibt. Also generell kann man das nicht sagen.
Trag doch einfach was Du auf einer deutschen Hochzeit auch tragen würdest. Alle Syrer die ich kenne sind absolut offen und keineswegs hochreligiös.
Fahr nicht hin dann hast auch keine Probleme was soll ich Anziehen.