Bedeutung Dunkler Dresscode?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie genau ist die Formulierung? Wenn da nur steht, dass man schwarz und blau tragen soll, kann das alles mögliche heißen (primär bedeutet es, dass die Leute die den Dresscode verfasst haben, zu blöd waren ihre Arbeit richtig zu machen). Effektiv heißt es, dass du nur dunkle Sachen tragen sollst, was genau ist aber nicht definiert. Ich würde auch annehmen, dass da vielleicht ein Anzug gemeint ist, kann aber auch einfach sein, dass eine schwarze Hose und ein schwarzes T-Shirt genug sind.

Gemessen daran, was das für Jobs sind, nehm ich an dass du einfach ein dunkles Outfit tragen sollst, ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose wären wahrscheinlich die Variante, mit der du am wenigsten falsch machen kannst. Ich würde aber eher vorschlagen, anzurufen und nachzufragen.