Dreiecksbeziehung und beide schwanger - Ängste?

6 Antworten

Du solltest dir lieber Gedanken darüber machen ob euer Superstecher Unterhalt für 2 Kinder und deren Mütter zahlen kann. Denn das wird nicht billig für ihn und bei Geld hört meist die Freundschaft auf, sagt man ja 😉

Würde das nicht ansprechen. Was sollte anderes dabei herauskommen, als dass euer Partner dir sagt, dass das nicht passieren wird?

Warum denkst du das überhaupt? Wenn er euch nicht gleich nah stehen würde, wärest du ja nicht glücklich in der Beziehung, oder? Wenn es in der 3er-Konstellation nie Anlass zur Eifersucht gab, warum sollte es dann in der 5er so sein?

Eure Kinder sind Geschwister und sie können aufwachsen, wie alle Geschwister. Das heißt, vielleicht verstehen sie sich super, vielleicht streiten sie viel. 🤷‍♀️

Ich sehe in der Tatsache, dass eure Kinder mit drei Eltern, die in einer harmonischen Beziehung miteinander leben, einen unschätzbaren Vorteil, nutze ihn und generiere keine Probleme, wo es keine gibt.

Alles Gute für euch! 😊

Deine Geschichte klingt äußerst ungewöhnlich und es ist sehr erstaunlich, dass sie bis jetzt ohne jegliche Eifersüchteleien zu laufen scheint.

Wenn es denn alles so prima läuft und ihr alle so ein offenes Verhältnis pflegt, solltest Du Deine Zukunftsängste, Befürchtungen und Bedenken, die für eine werdende Mutter jetzt nicht ganz ungewöhnlich sind, auch ebenso offen mit den anderen ansprechen.

Unter den geschilderten Umständen scheint ja gar keine Gefahr zu bestehen, dass es zu Unstimmigkeiten kommen könnte, aber ein gutes Gespräch wird Dir helfen und Dir eine Beruhigung sein.

Diese Geschichte hast du dir fein ausgedacht. In der Realtiät läuft das anders.

Der Mann ist berufstätig und kommt für seinen Lebensunterhalt auf. Kommt er auch für den Lebensunterhalt von 2 Frauen auf? Es kommen noch 2 Kinder.

"Nach dem Studium" werden die beiden Frauen auch einer Arbeit nachgehen und die Einkünfte dafür verwenden, um sich eine Existenz aufzubauern = eine Wohnung beschaffen, Möbel.

Klar kommt es vor, dass sich 2 Frauen einen Mann teilen. Da ist auch die Verhütung ein Thema, das ist hier ausgeklammert. Das ist ja wie im Mittelalter, als der Ritter die Burgfräulein hintereinander beschlafen hat, dass nur keine zu kurz kommt.

Jessythenbee  06.09.2021, 15:24

Kommt mir vor wie in Berlin Tag und Nacht 😊

decordoba  21.11.2020, 08:19

Ich kenne auch Geschichten, wo es ein Mann mit dem Sex nicht genau genommen hat. Die Verhütung hat er den Mädchen überlassen, und er hatte gleichzeitig 2 schwangere Frauen. Eine davon hat er geheiratet, die andere hat er "stehen_gelassen". Meist sind diese Geschichten nicht lustig, sind mit einem finanziellen Desaster begleitet. Die meisten dieser Fälle werden nicht öffentlich bekannt, weil sich die Eltern des Mädchens um das Problem annehmen und eine Abtreibung organisieren.

Es gibt für nichts in der Welt Garantien. Aber die meisten Beziehungen überstehen das auftauchen von Kindern, wieso sollte deine das nicht tun?

Es ist auch okay, wenn du ein bisschen Angst hast. So ein Kind ist schließlich eine große Veränderung, das kann schon beängstigend sein. Rede mit jemandem über deine Angst, lass dich in den Arm nehmen und dir sagen, dass alles gut wird.