Dreiecksbeziehung, wann ist es genug?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird sich nicht ändern. Für ihn funktioniert es, er hat sein Kind und an einigen Tagen auch dich. Du musst für dich jetzt entscheiden m ob du das so (ohne Diskussion) akzeptieren kannst oder ob du weiterziehst. Für mich wäre eine Beziehung hier sinnlos, wenn er so nach der Pfeife seiner Ex springt, dass er die eigene Tochter sogar seinen Eltern vorenthält.

Milad8590
Beitragsersteller

Das Kommentar finde ich such berechtigt und eben sich auf die eigenen Kinder zu fokussieren, weil Drama nicht hilfreich ist und Lebenzeit nimmt.

Darüber reden, immer darüber reden.

Milad8590
Beitragsersteller

Täglich momentan, aber das erzeugt Druck und dann kann man sich anhören, du akzeptierst mein Kind nicht. Ist auch bequem immer Kinder als Totschlagargument zu nehmen. Weil die können sich nicht wehren. Hierbei geht es nur um die Ex und das Fehlen der Grenzen.

Baumkrone009  25.04.2022, 23:38
@Milad8590

Dann stelle das klar, erwähne dass er dir richtig zuhören soll. Das ist ja eine tägliche belastung für dich.

Milad8590
Beitragsersteller
@Baumkrone009

Ich denke durch zirkuliere Frsgestellungen mit wie würdest du dich fühlen, kapiert er es so halbwegs. Aber er sagt dann nein er verfolgt eine Strategie wie er das abhandeln will. Quasi gute Miene Böses Spiel. Er will dann doch einen Kontaktrechtsantrag stellen und sie irgendwie übergehen. Damit sie nicht wieder ausdickt und ihm das kind vorenthält. Ich finde das auch ihr gegenüber nicht fair und etwas verständlich, wenn man hingehalten wird bzw vorher ja Amen und dann hinterrucks kommt der Brief...

Sie kennt ihn möglicherweise bereits länger als du, und da sie die Ex ist kennt sie ihn möglicherweise auch intensiver.

Sie will nicht das, wenn sein Krabbelkind bei ihm ist:

  • er dich trifft
  • er seine Eltern trifft
  • er mit dem Krabbelkind "das Haus verlässt"

Du schreibst das du selbst Mutter bist. Was denkst du, was müsste geschehen/ geschehen sein um solche Forderungen zu stellen?

  • sie will nicht das er dich trifft während ihr Baby bei ihm ist:
  • + Da könnte man hineininterpretieren das sie dich nicht persönlich kennt und daher nicht möchte das eine ihr fremde Person Umgang mit ihrem Baby hat.
  • + Oder aber sie hat Bedenken das ihr Ex anfängt mit seinem Baby und dir zusammen Familie spielen zu wollen. Vielleicht hat sie bereits realisiert das ihr Baby immer mehr mitbekommt, in sich aufnimmt.... und somit unter Umständen durch die Situation konfus werden könnte.

Sie will nicht:

  • das er seine Eltern trifft:
  • + Hmm warum nur, vielleicht schätzt sie seine Eltern als "nicht so geeigneten Umgang" ein. Vielleicht habs in der Vergangenheit ziemlichen Knatsch. Vielleicht hat sie Angst das die Großeltern versuchen könnten ihr das Baby wegzunehmen.

Sie will nicht:

  • das er mit dem Baby das Haus verlässt
  • + Ich schätze das sie ihm nicht vertraut auf sein Kind gescheit aufzupassen
  • + oder das er zu lasch mit seinen Sozialkontakten umgeht, Covid... du verstehst?

Sie ist die Mutter des Kindes, das Kind lebt hauptsächlich bei ihr. Sie ist also die Hauptverantwortliche und die Haupttragende bei jeglichen Konsequenzen aus den Aktionen ihres Expartners.

Milad8590
Beitragsersteller

Aja, ich würde mein 10 Monate altes Kind gar nicht auswärts ohne mich schlafen lassen bzw einen ganzen Tag hergeben. Ich habe mein zweites Kind mit zur Uni genommen und gestillt. Finde ich auch sehr spannend und das zeigt eigentlich wiederum schon ein großes Vertrauen zu ihm.

Milad8590
Beitragsersteller

Danke für das Kommentar und genau dem möchte ich auf den Grund gehen. Sinnvolle Aspekte finde ich.

Ihr seid erst seit 4 Monaten zusammen, das ist rein gar nichts..

Als ehemaliges Scheidungskind muss ich sagen, es Ist völlig daneben den Kindern neue Partner vorzusetzen, wenn da noch gar nichts Ernsthaftes ist.

Wenn man dann schon Papazeit hat, finde ich durchaus auch, dass diese Zeit für Papa und Kind sein soll, nicht Zeit mit der neuen Tussi, die eh nicht bleibt.

Müsste einem der gesunde Menschenverstand und die Liebe zum Kind eigentlich selber sagen.

Die Mutter darf nicht bestimmen was der Vater mit dem Kind in der Papazeit macht. Ausbaden, muss sie aber alles was der Vater mit dem Kind macht.

Daher kann ich die Mutter sehr gut verstehen, dass sie mit lenken will.

Lass doch einfach einmal die beiden Eltern ihren Weg zusammen finden.

Du beschwerst dich, dass die Mutter bestimmen will. Du selber bist nur die neue Liebschaft ohne irgendwelche Rechte und versuchst schon heftig das Regiment zu übernehmen.

Die Mutter kennt ihren Ex Partner und weiss natürlich genau worauf es hinausläuft.

Gleich wird es mit dem Konflikt mit den Schwiegereltern aussehen. Würde mich nicht wundern, wenn sie der Grund für die Trennung des Paares gewesen sind, weil der Sohn ihnen keine Grenzen aufgezeigt hat.

Ich finde deine Ansprüche, die du übrigens gar nicht hast, unverschämt.

Triff dich mit deinem neuen Partner ohne Kind. Hast du auch mehr davon und lass den Papa erst einmal mit seinem Kind und der Trennung zurecht kommen.

Was sicher nicht hilft, ist eine Partnerin die den Vater nach ihrer Meinung manipuliert und bedrängt.

Schon mal Gedanken gemacht, warum du dir diesen weichen Mann angelacht hast…?

Milad8590
Beitragsersteller

Hört sich wie getriggert an. Ich finde, dass jeder Mensch seine Bedürfnisse äußern darf und unbedingt soll. Genau darum geht's im Leben oder?

Und vorallem darum Entscheidungen zu treffen und dabei sich zu Fokussieren.

Milad8590
Beitragsersteller
@Goodnight

Kann ich leider nicht, weil das Expertise ist...