Drehwinkel bei einer Drehung bestimmen?

.

Wechselfreund  22.05.2022, 14:39

Wie lautet die Aufgabe? Zeichnung oder Berechnung?

dodospalter88
Beitragsersteller

also es wurde einfach der punkt um das zentrum z mit einem bestimmten winkel gedreht. also es ist auch keine figur sondern ein einfacher punkt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermute mal, Strecken zum Zentrum eintragen und dann Winkel ausmessen.

Zentrum hier I, nicht Z?

dodospalter88
Beitragsersteller

sorry habe es schnell mit geogebra visualisiert. aber du hast recht vielen dank

Berechne den Winkel zwischen den Vektoren ZP und ZP'. Z sei hier das Zentrum, P der Punkt vor der Drehung und P' der Punkt nach der Drehung.