Dreht ihr die Heizung auf?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein ziehe mir nen Pulli an oder so 33%
Ja Stufe 5 19%
Ja auf Stufe 1 14%
Ja Stufe 2 14%
Ja Stufe 3 14%
Ja Stufe 4 5%
Ja Stufe 5 (ironisch) 0%

7 Antworten

Nein ziehe mir nen Pulli an oder so

Momentan ist die Heizung aus, bei 15 Grad Raumtemperatur. Ich habe den Anorak an.

Ich habe heute morgen, als es hier erst 12 Grad hatte, ausgelassen, weil der Wetterbericht Sonnenschein vorhergesagt hat, womit klar war, dass die Temperatur auf Werte von 15 bis 17 Grad ansteigen würde.

Ich mache das NICHT wegen Deutschland und seinem Energiemangel, sondern damit ich persönlich spare! Ich rechne mit künftig weiterhin hoher Inflation und rate damit jedem zu Sparsamkeit, bevor es zu spät ist.

Levent14
Beitragsersteller

Also die Inflation macht mich ein bisschen glücklich weil jetzt die bitcoins mehr wert sind

uhyrius  27.12.2022, 12:09
@Levent14

Sowas ist mir zu unsicher. Ich schätze, dass die irgendwann ihren Wert ganz verlieren werden.

Ja auf Stufe 1

Stufe 1 oder Sternchen. Da springt die Heizung abends für ein paar Stunden an.

Über die Jahre hab ich gelernt, mich so anzuziehen, dass eine Raumtemperatur von 10° locker ausreicht. 12° sind dann kuschelig warm.

Dieses Jahr habe ich es noch auf die Spitze getrieben und es bei 8° ausgehalten.

Wenn es mir zu kalt wird, hab ich in der Küche einen alten Beistellherd, der mit Holz befeuert wird.

Mein Antrieb ist, so wenig Energie wie möglich zu brauchen. Ich investiere lieber in warme Klamotten, die ich jeden Winter wieder tragen kann.

Nein ziehe mir nen Pulli an oder so

Ohne heizen geht es nicht. Aber mit einem Wollpulli, einer dicken Strumpfhose und/oder einer Jogginghosen ist man passend zur Jahreszeit angezogen und es lassen sich so damit ein paar Grad Raumtemperatur einsparen

Ja Stufe 3

Ganz normal.

In benutzten Räumen 22°C

in nicht verwendeten Räumen 19°C

Unsere Gasheizung ist sehr sparsam und das Haus ist gut gedämmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Heizung drehe ich nicht auf, weil die 1. schon voll aufgedreht ist und ich 2. nicht weiß, ow die steht.

Bei meinen Heizkörpern ist das unterschiedlich. Von * bis 5 ist alles dabei. Ich hoffe, das hilft dir.