Drehstrom vom Herdanschluss umbauen zur Steckdose möglich?

3 Antworten

Wenn der Herdanschluss tatsächlich ein Drehstromanschluss ist dann kann die Dose ganz einfach getauscht werden. Dies sollte der Normalfall sein. Gegebenenfalls muss in der Verteilung zusätzlich ein FI eingebaut werden. Ob dem so ist kann man aber am besten vor Ort feststellen.

Es ist auch möglich das der Herd auch nur mit einer oder mit zwei Phasen angefahren wird. Das ermittelt aber der Elektriker und auch wie Aufwändig und kostenintensiv eine Umrüstung wäre.

Kein Problem. Der Elektriker kann Dir ohne Probleme eine Kraftstrom-Steckdose oder sogar zwei montieren.

Airemperor
Beitragsersteller

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße,

Markus

im normalfall geht das

Woher ich das weiß:Berufserfahrung