Nägel weißer Rand verkleiner?

3 Antworten

Machen kannst du da gar nicht viel. Je nach Veranlagung und Wuchs spielen hier Nagel und Fingerkuppe (und die Stelle wo sich der Nagel von der Haut löst) eine entscheidende Rolle wie viel weißen Rand wir haben. Ich kenne das selbst. Welche Möglichkeiten gibt es?

  • Nagel entsprechend kurz halten, dann gibt es auch kaum einen weißen Rand
  • Deckenden Nagellack verwenden. Auch mit deckenden Nudetönen oder Grau kann das top aussehen und ist nicht allzu auffällig, es muss nicht immer knalliges Rot sein.
  • Gelnägel machen lassen

Bei mir sehe ich nix was ich als weißen Rand bezeichnen könnte. Wenn ich Flecken oder Ränder habe die Weiß sind dann weiß ich das liegt entweder eine Verletzung vor, dann überlege ich, und wenn ich nix in der Vergangenheit finde ist die Ernährung nicht so gut gewesen. Das sieht man auch an den Nägeln.

ich habe das selbe problem: der weiße rand zieht sich ziemlich lang und der dreck sammelt sich. leider habe ich auch keine ahnung. den dreck mache ich mit nem zahnstocher oder so weg und meistens habe ich da nagelanck drüber dann sieht man nichts

LG sabrina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung