Draußenkatze hat oft Zecken was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Zeckenhalsband wäre auch keine gute Idee da sie sich damit wenn sie draußen herumstromert verletzen könnte.

Diese Halsbänder sind so konzipiert, dass sich die Katzen nicht verletzen können.

Außerdem gibt es Mittel gegen Zecken beim Tierarzt, Tropfen oder Kautabletten. Unser Kater bekommt Nexgard vom Tierarzt, ist zwar eigentlich für kleine Hunde, wirkt aber wunderbar.

BtsArmy806  24.04.2024, 20:13

Dieses nexgard wirk wirklich gut

Besprich mit einem Tierarzt die beste Methode, wie Deine Katze am besten geschützt ist. Es gibt da mehrere Methoden: Tabletten oder Tropfen für's Fell, Halsbänder ...

Dass Deine Katze dann aggressiv wird, gibt mir zu denken.

Zum entfernen wickel die Katze fest in ein Handtuch ein dadurch wird die Katze ruhiger und du kannst besser mit ihr arbeiten, schnapp dir den "Purrito" und halt sie dann einfach gut fest dann sollte das entfernen von Zecken kein Problem mehr sein... Ich würde Zecken auf jeden Fall entfernen sonst verliert sie die noch oder bekommt krankheiten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...