Gebe es eine Möglichkeit, Zecken z.B. durch Genforschung auszurotten?

Ana1970  14.07.2024, 16:44

Kommunist? Was hat das mit Zecken zu tun?

KemalAyhan
Beitragsersteller

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Aliha  14.07.2024, 17:20

Wer vernüntig fragen kann, noch mehr.

KemalAyhan
Beitragsersteller

😭😭😭🥺😩😩

boah du Alman hast es mir voll gegeben. Baerbock

3 Antworten

Ahne, was du meinst.

Ich habe Landwirtschaft studiert, zeitnahe Fortbildungen immer gemacht und irgendwann auf einem Seminar auch die Frage gestellt, was für was gut ist außerhalb der menschlichen Betrachtung.

Wir Menschen sind geneigt, das als schädlich zu betrachten, was stört. Aber jeder Depp mit Grundschulwissen weiß, dass es einen natürlichen Kreislauf gibt und alles irgendwie berechtigt ist. Das ist so oberflächlich und simpel erklärt. Die Beantwortung meiner Frage damals war anders.

Evolution ist nie abgeschlossen. Vieles, was als schädigende Parasiten ansehen wird, und sie sind es zweifellos, befinden sich noch im Lauf der Evolution. Deren Status im Kreislauf ist weder abgeschlossen, noch vollkommen erforscht.

Man weiß, dass kranke oder geschwächte Lebewesen wesentlich mehr unter Parasitenbefall leiden und schwere Folgen tragen können. Man weiß auch, dass das Immunsystem DIE wesentliche Rolle spielt.

Ob Spinnentier, wie Zecken, Würmer, Läuse, Flöhe, werden sich vermehren, wenn sie auf gute Bedingungen treffen.

Möglich ist so viel, nur am Geld haperts. Keine Zecken mehr- eine ganze Branche würde eingehen. Nur noch gesunde Menschen und Tiere- undenkbar und nicht gewollt.

DDT ist verboten. Da gab es jedoch weniger Zecken. DDT ist wieder in Afrika und anderen Ländern erlaubt, weil Nutzen größer als Schaden ist. ist.

Auf den ersten Absatz hätte ich dir gerne sachlich und theoretisch geantwortet, dass ein solches Unterfangen sehr unrealistisch und nebenbei durchaus auch mit Gefahren für andere Spezies, wie z.B. den Menschen verbunden wäre. Der zweite Absatz deiner Frage ist jedoch derart dumm und suggestiv, dass ich mir jede sachliche Antwort verkneife. Schönen Abend noch.

KemalAyhan
Beitragsersteller

Deine Antwort bringt leider keinen weiter, aber hoffentlich konnte ich deinem armen grauen Freitagabend wenigstens für 43 Sekunden die Möglichkeit geben, dass du 43 Sekunden Zeit verschwenden konntest.

Kein Problem.

Dir auch schönen Abend, Karen.

PaWiKa  13.07.2024, 00:18
@KemalAyhan

Sorry, aber dein Kommentar toppt die Dummheit deiner Frage (zumindest Teil 2) nochmal um Längen. Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist, aber Danke, dass du mich eines Besseren belehrst 😂 gilt übrigens nicht nur für den Kommentar zu meiner Antwort und soll lediglich deinem Interesse dienen.

Ana1970  14.07.2024, 20:10
@PaWiKa

Ja, er ist echt nicht die hellste Kerze auf der Torte 😂😂

Kann es sein, dass du gar nicht weißt, was ein Kommunist ist???

Seid wann kümmert sich denn der Kommunismus um Zecken, deren Ausrotteung oder deren Erhalt? Oder verwechselst du einfach "Kommunisten" mit "Biologen" ?

Ich bin bin Biologe, also für dich Kommunist und ich könnte dir sehr wohl erklären, warum gerade bei Zecken diese Konzept nicht funktionieren kann, obwohl es grundsätzlich in anderen Fällen möglich wäre.

Aber deine "Ausführungen" sind so abgrundtief dumm, dass ich es lieber lasse ....

KemalAyhan
Beitragsersteller

Gibt ein Sprichwort : Getroffene HUNDE bellen.

Fällt mir spontan ein.