Zecke an Katze (Warnung: Bild)?

MrWasabi707  25.06.2024, 07:27

Wo auf den Bild soll da bitte die Zecke sein? Ich sehe einen Plastik Beutel mit zwei schwarzen Punkten drin

EinMensch098
Beitragsersteller

Ich finde ein genaues Bild der Zecke ist nicht nötig, ich wollte nur die Größe der Zecke zeigen, um es mehr zu veranschaulichen. Der große dunkelbraune Punkt ist die Zecke

6 Antworten

Ich würde nicht gehen, da sie ja eh geimpft ist.

Mein Kater bringt ständig Zecken mit nach Hause und ihm gehts gut.

Wenn du dich besser fühlst, dann geh.

LG

Ein Tierarztbesuch aufgrund eines zeckenbisses ist nicht nötig. Wenn der Kater Freigänger ist wird er noch sehr viel mehr zecken abbekommen. Da musst du nur zum Tierarzt wenn dir eine Verhaltensänderung auffällt oderso.

Sofort zum Tierarzt weil sie ja auch Krankheiten übertragen können

MrWasabi707  25.06.2024, 07:27

Übertreib mal nicht

Schikamaru  25.06.2024, 07:29
@MrWasabi707

Ich hatte sowas doch selber mit einer Zecke vor kurzen und spreche aus Erfahrung du solltest es wirklich machen den auch Tieren können Krankheiten übertragen werden

Und wenn sie so lange schon dran war erst Recht

MrWasabi707  25.06.2024, 07:36
@Schikamaru

Ist doch egal, sie wurde doch erst geimpft außerdem will die Besitzerin sicher nicht den Tierarzt noch teuer bezahlen

Schikamaru  25.06.2024, 21:40
@MrWasabi707

Okay wenn sie extra geimpft ist dann ist die Gefahr auf jeden Fall nicht mehr dabei und du kannst dich auch gerne mal ein bisschen beruhigen ich wollte nur helfen

Ich denke das wird nich nötig sein, im Sommer bringt unsere langhaarige Katze immer mindestens 1-5 Zecken pro Tag nach Hause, wir entfernen diese dann so schnell wie möglich. Sie lebt jetzt aber immer noch und ist schon 6 Jahre alt. 😊

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da musst du nicht zum Tierarzt. Es hat dieses Jahr ungewöhnlich viele Zecken.

Unsere bringen auch immer wieder mal so Blutsauger nach Hause, obwohl sie Tropfen gegen Parasiten bekommen haben.

Passieren tut da nichts, ausser dass es natürlich unangenehm ist.