Draußen schlafen - wie warm halten?
Hallo liebe Leser,
ich bin in den nächsten Tagen wandern und suche noch nach einer Möglichkeit mich nachts warm zu halten, falls es zu der Situation kommen sollte und ich auf einer Bank schlafen muss weil ich keine Pension oder ähnliches finde. Das schlafen im freien ist nichts neues für mich, nur habe ich das bisher immer im tiefsten Sommer gemacht- bei diesen Temperaturen ist das ja noch mal ein kleines bisschen anders. Da ich um jeden Gramm weniger Gepäck froh bin sollte es wenn möglich leicht und gut zu verstauen sein.
Ich hoffe ihr habt ein paar günstige Ideen für mich :)
5 Antworten
Es gibt Schlafsäcke die leicht sind und trotzdem warm halten, auch bei diesen Temperaturen. Dafür musst du allerdings ein paar € investieren.
Wenn du ihn anschließend nicht mehr brauchst, könntest du ihn ja z.B. bei ebay verticken. Es gibt auch Schlafsackeinlagen, die wohl auch nicht schlecht sind, wenn man sie in einen einfach Schlafsack "einbaut". Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.
Es gibt spezielle Leichschlafsäcke, aber die sind nicht ganz günstig, dass was am wenigsten Platz weg nimmt ist eine Wärmedecke (diese Allufoliedecken :D ) die bekommst du recht günstig und sind schnell verstaut (Hosentaschengröße).
Meinst du eine Rettungsdecke in dieser art ? http://www.amazon.de/Rettungsdecke-W%C3%A4rmedecke-w%C3%A4rmeisolierender-Abmessungen-215cmx90cm/dp/B00ECAZRB6
Mit dem richtigen Schlafsack ist das kein Problem.
Da hast du recht! Ich habe allerdings gehofft das ich darum herum komme mir jetzt noch einen teuren Schlafsack zu kaufen
E$s ist mal so: ohne Schlafsack wirds kalt. Ne Biwakdecke oder Biwaksack alleine hilft zwar gegen Auskühlen, hält aber nicht warm im Sinne von angenehm.
Nimm ein Schlafsack mit. Gibt Gute, die auch für kalte Tage gemacht sind. Sind nicht schwer und kuscheligwarm.
Da hast du recht! Ich habe allerdings gehofft das ich darum herum komme mir jetzt noch einen teuren Schlafsack zu kaufen :/