draußen nur kännchen - wollte schon immer wissen was dieser spruch auf sich hat!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sinn der Regelung, daß es in den allermeisten Kafeehäusern draußen nur Kännchen gibt (ein Kännchen enthält 2,5 Tassen), liegt darin begründet, daß man sich Gäste vom Leibe halten will, welche sich stundenlang an einer Tasse Kaffee aufhalten und den Platz besetzt halten. Damit wir der Umsatz pro Sitzplatz gesteigert.

Findet man oft in Cafes etc.....

die wollen der Bedienung zu viel Lauferei ersparen, deshalb gibt es draußen Kaffee, Tee etc. nur im Kännchen, aber nicht als "Einzelportion" in der Tasse.

das bedeutet soviel wie:Dass draussen nur Kännchen ausgegeben werden und keine Tassen, scheint zum deutschen Kuturgut zu gehören^^

buck3thead
Beitragsersteller

Sowas hatte ich mir schon gedacht . Irgendwie doof xD