Wo finde ich dieses oder ähnliches Geschirr?

6 Antworten

Bei "Willhaben" findest du unter Gmundner Keramik Tupferl blau viele Geschirrteile.

Gruß noch einmal Ingeborganni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

Ich kann dir da helfen, glaube ich. Wir haben dieses Geschirr nämlich auch!

Das war ein ultra-billiges Geschirr, das mein Mann und ich uns vor vielen Jahren als erstes gemeinsames Geschirr gekauft haben. Heute benutzen wir es nur noch in der Gartenlaube, das Dekor mag ich aber immer noch.

Auf den Kuchentellern steht:

John Tams - Made in England - Microwave Oven and Dishwasher Safe

Dazu muss ich sagen: Geschirrspüler, kein Problem! Geeignet für die Mikrowelle ist dieses Geschirr allerdings nicht! (falls du mit dem Gedanken spielst, dir später auch noch die großen Teller zuzulegen). Der Grund: Nach der Mikrowelle ist der Teller kochendheiß, das Essen darauf kalt. Das ist öfter so bei günstigem Geschirr.

Bei Ebay findest du solches Geschirr unter "John Tams Konfetti".

Viel Glück!

Margita1881  08.07.2020, 19:50

Sehr gut!!; da hätte ich mir die Sucherei nach gesprenkeltes Geschirr sparen können:)

lillyshiner
Beitragsersteller

oh wow danke! Und dann noch so schnell bin richtig begeistert! Du möchtest nicht zufällig 1-2 Tassen und/oder Teller loswerden?

Meine Mutter kaufte vor vielen Jahren hier in Österreich Tassen mit Untertassen der Marke "Gmundner Keramik". Die sehen genauso aus.Vielleicht gibt es dieses Muster noch. Viel Glück Ingeborganni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.