Draußen hunger holen , zuhause essen wie wirkt das Sprichwort auf euch?

8 Antworten

Eines der blödesten, ältesten, langlebigsten und scheinbar nicht tot zu bekommenden Sprichwörter das ich je gehört habe. Meine Urgroßmutter mit Geburtsjahr 18hundertirgendwas hat das schon von sich gegeben.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

In meiner Jugen hörte ich diesen Spruch eigentlich nur von lüsternen älteren Männern und verbinde ihn auch seither mit Spießigkeit und Doppelmoral. Weil er eben bedeutete, dass sich die Männer, wie sie selbst sagten, draußen "Appetit" holten, was so aussah, dass sie jede Frau zum Sexobjekt machten und bei jeder nur an "das Eine" dachten.

Alles in allem finde ich den Spruch einfach nur doof.

Ist ein gängiges Sprichwort auch wenns obszöhn klingt. Allerdings ist es geguxkt wird draußen, aber gegesden wird zu Hause

Find ich sehr gut, sehe ich draußen ne heiße Frau, frage ich direkt meine Frau ob sie sie auch Hit findet ;-)

Kann vielleicht lustig gemeint sagen, aber ist auch etwas herabwürdigend für die Frau. Ein ekelhafter Spruch. Bitte gib sowas nicht von dir. Das wird nur den wenigsten Frauen gefallen.

Joyce872011
Beitragsersteller

Alles gut vbjn ja selber eine ! 😂

Hope9256  06.10.2024, 23:34
@Joyce872011

Wollte dich auch nicht direkt ansprechen, war nicht sehr geschickt von mir ausgedrückt.😅 Ich wollte eigentlich appellieren, dass man solche Sätze nicht sagen soll, im Allgemeinen.