Was haltet ihr vom Sprichwort Liebe kennt keine Grenzen?

4 Antworten

"Liebe kennt keine Grenzen" bedeutet, dass echte Liebe keine Hindernisse akzeptiert. Egal, ob man weit voneinander entfernt lebt, unterschiedliche Kulturen hat oder von anderen für die Beziehung kritisiert wird, die Liebe bleibt stark und überwindet.

Geografische Grenzen:

  • Stell dir vor, du hast einen Freund oder eine Freundin in einem anderen Land kennengelernt. Dank Internet und Social Media könnt ihr ständig in Kontakt bleiben, Videoanrufe machen und eure Beziehung pflegen, auch wenn ihr weit voneinander entfernt seid.

Kulturelle und soziale Grenzen:

  • Vielleicht verliebst du dich in jemanden, der aus einer ganz anderen Kultur kommt oder andere Traditionen hat. Statt euch von den Unterschieden trennen zu lassen, lernt ihr voneinander und akzeptiert die Unterschiede. Liebe bringt euch näher zusammen und lässt euch über den Tellerrand schauen.

Emotionale und psychologische Grenzen:

  • Manchmal hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht und fällt es schwer, anderen zu vertrauen. Liebe hilft, diese Mauern zu durchbrechen. Mit Geduld und Zuneigung kann man gemeinsam über diese Hürden hinwegkommen und eine starke Beziehung aufbauen

Natürlich kommt es aber auch drauf an wie man das Sprichwort versteht da man dieses Sprichwort auslegen kann wie man es braucht.

LG Torstensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe wo ich kann und das mach ich auch gerne

Stimmt schon. Aber damit meint man nicht die hormonelle Liebe sondern eher, wenn man schon 20 Jahre mehr oder weniger glücklich zusammen ist.

Da wo es anfängt physisch oder psychisch weh zu tun, ist die Grenze !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moralische Grenzen sollte Liebe dann schon kennen.

LG

Juli