Draußen allein beschäftigen?

3 Antworten

Verstecken spielen, schnitzen, Pfeil und Bogen bauen und Zielschießen damit, ein Beet anlegen (der Frühling kommt!), sich gegenseitig vorlesen, den Zaun streichen...

Mo123hi
Beitragsersteller

1.Wir müssen im Garten/Straße bleiben.

2. Gute Idee.

3. Wir dürfen nicht mal Dart spielen, weil wir uns verletzen könnten (wegen meiner Schwester).

4. Ich habe schon 3 aber auch gute Idee

5. ...

6. Wir haben keinen

An sich hattest du trotzdem sehr schöne und kreative Ideen. Ich mag den Kommentar.

Was habt ihr denn im Garten? Schaukeln? Trampolin? Sowas macht doch jedem Spaß.

Ihr könnt auch ein Blumen oder Gemüsebeet anlegen, dabei lernen die Kleinen noch was.

Ein einfacher Spaziergang im Wald kann auch lehrreich sein, ich frage mein Patenkind dann gerne welche Tiere im Wald leben, welche er schon gesehen hat. Man kann den Kindern die Bäume erklären, welche Früchte sie tragen, man kann Blätter sammeln.

Also mir wird draußen nie langweilig, vor allem wenn ich den Kleinen dabei habe.

Steckelesgeband hieß das Spiel das wir als Kind gespielt haben.

Eine Kombi aus Fangen und Verstecken

man nimmt 3 Stöcke und stellt diese so auf dass diese wie eine Zeltform stehen bleiben.

Der Fänger schließt die Augen und zählt auf 100 die anderen verstecken sich.

Jetzt heißt es suchen. Hat man denjenigen gesehen rennt man zu den Stöcken und ruft xyz ist gebannt. Derjenige muss dann zu den Stecken gehen und ist gefangen. Wenn man jetzt den nächsten sucht, kann ein anderer (nicht der gefangene) zu den Stöcken rennen diese umtreten und damit den Gefangenen befreien.

============================================================

Robinson Cruso

Wir haben gerne gespielt wir wären auf einer einsamen Insel und mussten versuchen verschiedene Probleme zu lösen. Aber Vorsicht nichts essen was man nicht kennt und kein Lagerfeuer machen das ist überwiegend verboten und gefährlich.