Wurde M16 und M11 von Polizei nachhause gefahren?

wir wollten zum Mcdonalds* vergessen es zu ergänzen

Meine Mutter war heute eine Nacht bei einer guten Freundin aus ihrer Kindheit weshalb wir nicht wussten wo das war und dafür hat sie uns das Geld gegeben.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die tatsächlich das Jugendamt informieren, dann werden die irgendwann Kontakt mit deiner Mutter aufnehmen und einen Hausbesuch abstatten. Die sind aber überlastet seit Corona, so dass das dauern kann. Wenn so was nicht öfters vorkommt und das Jugendamt davon überzeugt ist dass sich eure Mutter um euch kümmert und dies tatsächlich nur ein blöder Zufall war, dann wird ansonsten gar nix passieren.

dwaxemitachse
Beitragsersteller

ja es wurde bei uns nur Telefoniert , denke mal die wollten uns nur Angst machen

Wenn ein Kind (11) mit einem Jugendlichen (16) Nachts um zwei Uhr alleine unterwegs ist (und die Mutter nicht einmal erreichbar ist), dann stellt dies natürlich, (selbst wenn sie erreichbar wäre), eine Verletzung der Aussichtspflicht dar. Da ist es nur richtig und geboten das Jugendamt zu informieren. Normalerweise hätte man die beiden auch in Obhut nehmen können.

Und wie der Zufall es wollte war das Handy von mir und meiner Schwester kaputt und mein Bruder noch keine Sim also hatten wir auch keine Telefon Nummer von unserer Mutter

Auch das passt wieder ins Gesamtbild.

dwaxemitachse
Beitragsersteller

wissen sie was passieren wird? geldstrafe oder irgend sowas wie ne Kontrolle?

Familie2007  30.09.2021, 03:25
@dwaxemitachse

Ich bin kein Hellseher, aber das Jugendamt wird (wenn es richtig arbeitet) sich die Familienverhältnisse wohl etwas genauer ansehen. Kinder und Jugendliche haben um diese Zeit alleine nichts draussen zu suchen.

Es geht von einem Gespräch bis zur unterbringung in einer Einrichtung, je nachdem was für geboten erscheint. Wenn nicht einmal eine Erreichbarkeit der Mutter bestanden hat, so scheint ja noch Einiges mehr im Argen zu liegen. Das wird natürlich bei der Entscheidung berücksichtigt.

dwaxemitachse
Beitragsersteller
@Familie2007

und das meine Mutter nicht erreichbar war lag ja daran das Wir grade kein Handy zuhause hatten mein bruder hat eins und wir rufen unsere Mutter über Snapchat an aber sie ging nicht ran

Ich bin kein Hellseher, aber das Jugendamt wird (wenn es richtig arbeitet) sich die Familienverhältnisse wohl etwas genauer ansehen. Kinder und Jugendliche haben um diese Zeit alleine nichts draussen zu suchen.

Es geht von einem Gespräch bis zur unterbringung in einer Einrichtung, je nachdem was für geboten erscheint. Wenn nicht einmal eine Erreichbarkeit der Mutter bestanden hat, so scheint ja noch Einiges mehr im Argen zu liegen. Das wird natürlich bei der Entscheidung berücksichtigt.

dwaxemitachse
Beitragsersteller

ja aber das war ja bloß dummer Zufall ich hätte einfach kein Heißhunger auf Mcdonalds haben wollen aber soweit alles in Ordnung ist ist alles gut oder wie?

Familie2007  30.09.2021, 03:26
@dwaxemitachse

Es geht um das Handeln der Mutter. Sie hat Aufsichtspflicht und kann nicht einfach mal weg. Da stimmt etwas gewaltig nicht.

dwaxemitachse
Beitragsersteller
@Familie2007

sie war eine Nacht weg und ich einfach gierig sie hat uns doch Geld gegeben und wir konnten sie ja anrufen aber wahrscheinlich hat sie geschlafen oder so

Familie2007  30.09.2021, 03:31
@dwaxemitachse

Sie hätte auf euch aufpassen müssen oder eine andere Person als Aufsicht bestellen müssen. Ob sie euch Geld gegeben hat oder nicht ist erstmal nicht wichtig. Ich denke ich konntet sie nicht anrufen oder war sie nicht erreichbar (wobei das ja auch keine große Rolle spielt)?

dwaxemitachse
Beitragsersteller
@Familie2007

als ob in jedem Haushalt immer jemand parat sein muss ich kenne so viele Leute die auch mal ein Wochenende lang alleine sind oder deren Eltern auch für eine Nacht woanders hingehen

Schlimmstenfalls wird das Jugendamt - weil das Gericht hat ja dein Bruders Sim nicht, da er keine Telefonnummer noch nicht hat - zu Hause deine Mutter verständigen, dass euer Essen immer noch die 15€ ist, nur weil eure Personalien 5 Min gefragt wurden.

Also keine Sorgen machen.

dwaxemitachse
Beitragsersteller

sorry aber ich habe die Antwort null verstanden?

Ich habe von meiner Mutter Geld bekommen um falls wir Hunger haben was zu holen bloß sind wir halt spät losgegangen und dann wurden wir halt erwischt