Drang zur Selbstverletzung?

1 Antwort

Hallo liebe Sommerregen,

das klingt sehr belastend.

Hast Du eine Anlaufstelle? Selbstverletzungsdruck bei Depressionen ist oft ein Zeichen für "Ich kann nicht mehr". Ein entlastendes Gespräch kann helfen. Hast Du eine Therapie oder bist Du an eine Beratungsstelle, den Sozialpsychiatrischen Dienst oder sowas angebunden?

Manchmal kann auch ein Gespräch mit der Telefonseelsorge den größten Druck nehmen.

Mein Ansatz wäre daher, dass Du ins Gespräch gehst und Dir Hilfe holst oder suchst.