Partner verletzt sich selbst?

6 Antworten

Du kannst nur versuchen für deinen Partner da zu sein und zuzuhören, mehr geht da leider nicht

So hart es klingt, ich würde ich mich trennen. Eine gesunde Beziehung besteht aus geben und nehmen. Man kann es wie einen Deal sehen. Es ist einfach nur ein scheiß Deal, wenn eine Seite ständig nur nimmt. Das kostet sehr viel Energie, macht die Beziehung kaputt und lässt dich auf Dauer zu einem Wrack werden. Dein Partner zieht dich langsam, aber sicher mit in seinen Sumpf. Jetzt ist gesunder Egoismus gefragt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk auch an dich selber. Er ist für sein Leben selber verantwortlich. Lass dich nicht mit in den Abgrund ziehen.

Ich hatte sowas auch mal, mir dass ich dir Person war die sich selbst verletzt. Mein damaliger Freund kam damit überhaupt nicht klar und konnte mir leider nicht helfen und hatte leider auch keine Ahnung davon. Du kannst leider nicht viel für ohne tun außer für ihn da sein. Du darfst nicht die Schuld daran bei dir suchen. Ist dein Freund nich in Therapie? Wenn nein sollte er eine beginnen.

AddMember
Beitragsersteller

Er war, es ging ihm besser, er wurde entlassen und schlagartig geht es ihm wieder schlechter.

XXsadXX  31.08.2020, 02:47
@AddMember

Das kann leider vorkommen. Er sollte sich am besten eine ambulante Therapie suchen.

Ich würde mich vorzeitig von ihm trennen... das klingt jetzt hart aber sonst machst du dich selbst fertig...