DRam LED blinkt, was bedeutet das?

1 Antwort

Was soll ich tun?

Was du hättest tun sollen, wäre gewesen keinen PC selbst ohne ausreichende Fachkenntnis bauen zu wollen - was dabei rauskommt, siehst du ja nun selbst. Damit will ich auch gar nicht nachtreten, sondern ist einfach ein berechtigter und gut gemeinter Rat.

Dieser Fehler tritt sehr wahrscheinlich auf, weil du aus Unwissenheit irgend einen Fehler beim Zusammenbau gemacht hast. Du solltest auf jeden Fall überprüfen, dass der Arbeitsspeicher auch richtig angeschlossen ist, sowie die restlichen Komponenten. Sollte es dir nicht gelingen, den Fehler selbst zu beseitigen wirst du dich wohl an einen Reparatur-Service wenden oder die Teile (falls möglich) zurückgeben müssen.

DANIELdjldqwj
Beitragsersteller

Alles gut. Der Arbeitspeicher wurde nicht erkannt. Er war wohl defekt. Trotzdem danke :)

YogiSchreiner  09.08.2024, 18:54
@DANIELdjldqwj

Dass nagelneuer Arbeitsspeicher aus der Verpackung raus defekt ist, wäre dann schon sehr unwahrscheinlich. Aber wenn sich das Problem gelöst hat, spielt es ja auch keine Rolle.