Sockel 1151 PIN Belegung?

sgt119  10.07.2024, 16:12

Welche CPU wurde denn verbaut?

Hilfe791
Beitragsersteller

i5 7400

1 Antwort

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sollte das eine Masseverbindung zur Spannungsversorgung (VSS) sein.

Zur Harmonisierung des Stromflusses ist die sehr redundant ausgelegt. Sollte also keinen Einfluss auf die Funktionalität des PCs generell haben - zumal auch ein verbogener Pin noch genug Kontakt herstellen kann.

https://softwareg.com.au/blogs/computer-hardware/lga-1151-cpu-pin-layout

Hilfe791
Beitragsersteller

Okay, haben sie vielleicht sinstbeine oder woran es liegen könnte? Die Grafikkarte kann es nicht sein und der Arm auch nicht. Das hab ich beides in meinem pc getestet das geht alles

Gehilfling  10.07.2024, 16:29
@Hilfe791

Schwer zu sagen. Passen alle Spannungsversorgungen? RAM mal an andere Slots angeschlossen?

Und wurde garantiert, dass das gebrauchte Mainboard denn überhaupt funktioniert?

Hilfe791
Beitragsersteller
@Gehilfling

Mir wurde gesagt das es funktioniert und bis auf den einen pin der verbogen war sieht auch alles okay aus