Was kostet es, meine alte herausgefallene Einzahnbrücke wieder beim Zahnarzt zu kleben?

7 Antworten

Das kommt darauf an, aus welchem Grund sie ausgefallen ist. Wenn sie schlecht gearbeitet war, kann es eine neue geben, wenn sie reperabel ist wird es billiger.

Elo1983
Beitragsersteller

Nur schlecht damals geklebt..Brücke ist ganz in Ordnung

Ab 300€ aufwärts. Kommt auch noch drauf an ob das ober oder unterkiefer ist und ob sie komplett ab ist oder noch zur hälfte dran hängt. Gibt viele Faktoren wonach es berechnet wird

Elo1983
Beitragsersteller

Wow..nur kleben??für 300euro kann noch eine gleiche Brücke in Nachbarschaftländer machen lassen😉..lg

Yvonne0809  03.04.2018, 07:06
@Elo1983

Die wird ja nicht einfach nur mit sekundenkleber geklebt. Wenn man regelmäßig zur Kontrolle ging dann zahlt die krankenkasse evtl auch ein Teil davon. Dir ist ja nicht ein Stück vom Zahn nur abgebrochen wo es wirklich mit einem einfachen klebstoff meist behoben ist.

Elo1983
Beitragsersteller
@Yvonne0809

Ich glaub Sie verstehen nicht meine Situation...ganze Brücke ist schön und in Ordnung nur ist runter ausgefahlen wie damals geklebt

Yvonne0809  03.04.2018, 07:32
@Elo1983

Ah ok jetzt hab ich das geschnallt. Das ankleben kostet nicht wirklich was. Zumindest zahlst nicht du sondern deine Kasse dann 😊

iQhaenschenkl  03.04.2018, 08:24
@Elo1983

Nix gelernt?

wer billig kauft, kauft zwei Mal!

bester Beweis hier, keine Garantie, weil Kroatien!

billig ja, aber nicht preiswert!

Elo1983
Beitragsersteller
@iQhaenschenkl

Unfall ist Unfall ob mit Merzedes oder mit Peguot😉Zahnärzte u Qualität ist gleich überall nur Preis und Ferne spielen Rolle..nur in Deutschland ist 5mal teuerer..ich repariere in DE Zähne auch wenn nöttig ist aber mit Zeit knapp ist.lg

Hallo! Lass den Zahnarzt schauen. Es kommt auch darauf an ob der das selbst kann oder ein Labor bemüht werden muss. Der Arzt wird Dich auch über die Kosten aufklären.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Elo1983
Beitragsersteller

Hii...wenn ein Zahnarzt in Deutschland rechnet,der rechnet wie wenn ich ein Miliarder bin😆😆..so ist es leider in Deutschland😭..ich war schon bei Ihn und er versucht mit mehrere Termine das er von KK viel Geld rausholt...hab nur für kosten zum kleben gefragt..troztdem danke..lg

iQhaenschenkl  03.04.2018, 08:29
@Elo1983

Ein Zahnarzt muss in einer Stunde einen Umsatz von 400.-€ machen, sonst kann er seine Praxis schließen. Die Kosten (Personal/Miete/Praxisfinanzierung), die er hat, bekommt er sonst nicht rein.

wirbelwindx  03.04.2018, 15:35
@Elo1983

Wenn es ein Zahn der von mir genannten ist, zahlst du nichts.

Mit HKP 95a oder 95b der BEMA

Ca 20 Euro Eigenanteil

Wenn Du es genau wissen willst brauche ich mehr Info

Elo1983
Beitragsersteller

Das ist eine Zahnbrücke von 1zer oberkiefer und hat sich Brücke abgeklebt von meine rechts und links 2er Zähne und raus geflogen...Zahnbrücke ist in ganz gute Zustand und niergendwo gebrochen oder beschedigt nur muss innerlich gereinigt werden (alte abgebrochene Zenent drinn)und zementieren.lg

iQZauberzahnfee  04.04.2018, 06:56
@Elo1983

Wenn der Zahnstumpf keinen Schaden genommen hat dann gehe zum Zahnarzt und lasse es Dir wieder einzementieren. Solltes Du nicht viel Geld haben beantrage Härtefall dann bezahlt die Krankenkasse alles. Kosten ca. 20 Euro