Drahtlosnetzwerkadapter... was ist das?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du dein Problem bitte genauer beschreiben? Der Drahtlosnetzwerkadapter ist die WLAN Karte, womit du Drahtlos ins Internet kannst.

Welches Betriebssystem hast du? Hast du ein PC oder ein Laptop?

SoylentPurple
Beitragsersteller

Es ist ein msi Wind Notebook. Bei dem Teil geht seit geraumer Zeit das I-net nicht und es heißt immer ich solle sicherstellen, dass der Schalter des Drahtlosnetzwerkadapters eingeschaltet ist.

EliteKhaos  16.08.2011, 20:29
@SoylentPurple

Also ein Schalter gibt es da nicht direkt. Man kann aber das Drahtlosnetzwerk ein- und ausschalten, dazu gibt es eine Tastenkombination bei Laptops. Meistens ist das "FN" + "**", musst du mal auf den Symbolen gucken.

Ein WLan-teil

Wie du es einschaltest, hängt davon ab, welches Gerät es ist und unter welchem Betriebssystem es läuft. Meist findest du die Information für dein Gerät in der dazugehörigen Bedienungsanleitung.

Den startet man bei Windows über das Netzwerkfreigabecenter, er ist im (meistens) Laptop eingebaut. Damit braucht man keine LAN Kabel mehr.

SoylentPurple
Beitragsersteller

Ui... und wie komm ich zum Netzwerkfreigabecenter?

das ist der adapter der das wlan für den pc nutzbar macht er wandelt die daten so um dass der pc sie auch verstehen kann