Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt?

2 Antworten

Mach mal rechtsklick unten auf dein internet Zeichen und öffne dann das Netzwerk und Freigabecenter. Dann rechts auf Adapereinstellungen. Schau mal ob er überhaupt aktiviert ist. Fals ja, mach ma einen rechtsklick drauf und deaktiviere ihn. Danach doppel klick drauf damit er "neu gestartet" wird. Sollte das problem immer noch da sein bzw. lässt er sich NICHT mehr aktivieren, mach wie rechtsklick und dann auf Diagnose! Alle Fehler und Probleme werden gesucht und meistens auch behoben! Ein risiko gibts dabei gar nicht. Sollte selbst das nichts bringen Router mal über Nach ganz ausschalten. Sollte es nur an einem Gerät das Problem geben, dann kann man den PC z.B. 2 Wochen zurücksetzen, fals das Problem nämlich erst neu ist, ist es dann weg, allerdings nur wenns am PC lag und nicht am Router! Sonst passiert einfach gar nichts.

Johann12354
Beitragsersteller

Ach und wenn man den Router deaktiviert muss man ihn dann neu installieren? oder nur neu starten?

Johann12354
Beitragsersteller

Danke werde es mal ausprobieren!

Ist bei allen Geräten so und da bei Diagnose stand das

Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt

Hat er auch behoben aber die Meldung kommt jedes mal wieder und jedesmal steht da wieder, dass es behoben wurde.

Habe gerade gelesen, dass  mein PC die Berechtigung hatte den Router auszuschalten. Das habe ich jetz ausgemacht und warte mal ab wies weitergeht.

Vielen Dank

Habe gerade gelesen, dass  mein PC die Berechtigung hatte den Router auszuschalten. Das habe ich jetz ausgemacht.......

sorry wenn ich lache :-)
solch eine Aussage habe ich noch nie gehört....

du meinst wahrscheinlich die Energieeinstellungen deines Drahtlosadapters am PC, ansonsten mußt du mir erklären wie du zu dieser Einstellung kommst ;)

Johann12354
Beitragsersteller

Also wissen sie sonst wie ich das Problem beheben kann? MfG

netzy  14.01.2016, 20:59
@Johann12354

wo gibt es die Einstellung, das der PC den Router ausschalten kann ?????
ich mach das schon einige Jahre seit DOS/WIN3.0, aber von dieser Einstellung habe ich noch nie gehört

OK, ich würde dir gerne helfen, aber zuerst lies mal deine eigenen  Aussagen:

Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt?

Okey das Problem ist jetz eh wieder da...

wissen sie sonst wie ich das Problem beheben kann?

fällt dir dabei etwas auf ???

ich kann mit diesen Aussagen nicht wissen, was dein Problem ist, wie und wann das Problem auftritt, welchen Router du hast, ob das ein PC oder Lappi ist, ob der Treiber des WLAN-Adapters aktuell ist, welches Betriebssystem du nutzt, ob andere Geräte mit dem WLAN-Router verbinden können, usw.

ohne zumindest ein paar grundlegende Infos ist es schwierig dir zu helfen

Johann12354
Beitragsersteller
@netzy

Also PC ist Von Acer

Router von Telekom

Problem tritt bei allen Geräten auf

brauchen Sie genauere Infos?

Johann12354
Beitragsersteller
@netzy

Ach ja das Problem ist, dass die Internetverbindun immerbwieder abbricht bzw. Ich 5 sekundej ca. Hohen ping habe

Johann12354
Beitragsersteller

Okey das Problem ist jetz eh wieder da...

Und ich hab mich da wohl getäuscht.. der PC durfte den Adapter ausschalten.