Drachenlord Urteil - eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Gerechtfertigt, gerne mehr 40%
Gerechtfertigt 21%
Die Hater sind das Problem 14%
Ungerecht. Er ist ein Opfer der Haider 10%
Ich bin nicht derjeniche... 10%
Betreutes wohnen oder ähnliches wäre besser 5%

14 Antworten

Gerechtfertigt

Sicherlich sollte bedacht werden, dass Rainer tatsächlich Opfer von Mobbing ist und bei aller berechtigten Kritik an seiner "Haidern." Rainer hat die Situation die letztlich zu seinen Gewaltausbrüchen geführt hat befeuert und zum eigenen Vorteil ausgenutzt. Zudem hat er auch Auflagen seiner vorherigen Bewährung wie z.B. das Anti-Aggressionstraining verweigert ohne das hier seine "Haider" irgendetwas damit zu tun hätten.

Er hatte bereits mehrere Chancen. Irgendwann kann das Mobbing auch nicht mehr rechtfertigen, dass Rainer selbst auch nur die kleinste Veränderung, nicht nur zu seinem, sondern auch dem Wohle seiner Nachbarn verweigert.

******************************

Nachtrag:

Ansonsten erreichen wir irgendwann tatsächlich den Punkt an dem Rainer noch jemanden auf der Straße angreift, weil er ihn für einen Haider hält (verbale Attacken gab es dahingehen bereits) und ihn immer noch Menschen verteidigen wollen, das dies ein Produkt des Mobbings sei und eine Bestrafung fehl am Platz wäre.

Gerechtfertigt

Halt gefährliche Körperverletzung, und nicht zum ersten Mal.

Für gefährliche Körperverletzung kannst du bis zu 10 Jahre Gefängnis bekommen.

ZaoDaDong  04.11.2021, 10:29

Sollte das 3. Mal sein, dass er wegen Körperverletzung verurteilt wurde. Das 1. Mal war sogar noch bevor man ihn kannte.

Ein katastrophales Versagen von Justiz, Medien und Gesellschaft.

...

Aber noch nie haben sich eine deutsche Staatsanwältin und eine deutsche Richterin faktisch an die Spitze eines hochorganisierten Internetmobs gesetzt. Und anschließend das Opfer gedemütigt, eingesperrt und gebrandmarkt.

...

Es ist die bitterste Schulhofisierung der deutschen Öffentlichkeit, »Herr der Fliegen« meets Social Media. Es ist, als würde der kleine Willi von den Klassenbullys in den Mülleimer gesteckt und der Schulleiter bestraft Willi für seinen Missbrauch des Mülleimers. Und, weil er sich gewehrt hat. Das und nichts anderes ist der Kern, alles andere ist absurde Fehlinterpretation, von den Haidern provoziert.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/der-fall-drachenlord-ein-jahrelanges-martyrium-in-deutschland-und-niemand-haelt-es-auf-kolumne-a-91b94ce3-ab01-4ac1-9286-d85bea144928

https://www.youtube.com/watch?v=4EFla8MBRmU

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Ich sage nur das jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist.

Gerechtfertigt, gerne mehr

Meiner Meinung nach richtig.