Drachenlord-Übersetzer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst ein Fränkisches Wörterbuch und haust die Begriffe in einen Lookup-Table. Da würde sich in Java zum Beispiel eine HashMap anbieten, in JavaScript ein JavaScript-Objekt (JSON) und in Python ein Dictionary.

Dann iterierst du einfach über jedes Wort des Satzes und ersetzt es mit dem fränkischen Gegenstück

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Maurice749
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!

Lasst das Rainerle doch mal in Ruhe und hört auf mit dem Kindergarten.

Paar Wörter ersetzen ist nicht schwierig. Komplexe Lösungen die auch Grammatik umstrukturieren sollen oder sonst was wären natürlich alles andere als einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Maurice749
Fragesteller

Ja ich will ihn ja auch nicht mobben, im Gegenteil, ich wollte das ja nur für mich privat machen. Und danke für deine Antwort! Die Grammatik wollte ich auch nicht ändern, tatsächlich nur einzelne Buchstaben oder Wörter.