Dr Who wo anfangen und wo Schauen?

04.01.2025, 12:35

Das mit den fehlenden Folgen liegt glaube ich daran das der Lagerort der original Kopien bei einem Sturm überschwemmt wurde und somit für immer zerstört wurde

2 Antworten

Ich habe tatsächlich nur NewWho geguckt, also mit dem 9. angefangen und bin absolut begeistert. Das kann ich so empfehlen.

Mein Liebling ist der 10. (am besten mit Donna zsm), die anderen haben aber alle ihren Charme. Ich mag den 15. auch sehr gerne, ist mal etwas anderes, sehr interessant.

Gucken kannst du es übrigens bei BBC über Prime, kostet glaub ich 3,99 extra und der erste Monat ist umsonst. Hole ich mir immer wieder

Ich habe so ziemlich jede einzelne folge geschaut (es gibt insgesamt 40 Staffeln btw 😂), sogar die fehlenden folgen kann man entweder als Animation oder als Rekonstruktion ansehen 🙂

Diese folgen fehlen nicht wegen überschwemmung, sondern weil die BBC ihre serien damals aus budget gründen nicht archiviert hat und die Filmbänder nach der Ausstrahlung immer wieder gelöscht und wiederverwendet hat. Die folgen die wir noch haben bzw. über die jahre wieder gefunden wurden, gibt es weil viele kopien für internationale Ausstrahlung gemacht wurden. Es gibt noch viele ungefundene folgen die sich in privaten Sammlungen befinden. Ob wir die jemals sehen werden sehen wir noch. Der YouTuber Josh Snares hat eine tolle dokumentarserie über das thema gemacht, kann ich nur empfehlen 🙂

Ich finde den 15. Doctor bis jetzt toll, seine erste staffel ist vlt meine Lieblingsstaffel seit 1967. Diese kannst du nur auf Disney+ schauen, alle anderen Staffeln sind auf Amazon, oder kannst dir die DVD/BluRays kaufen. Du könntest auch mit nem VPN auf BBC iPlayer, da gibt es alle folgen (inkl. spinoffs) kostenlos für das britische Publikum.

Anfangen kannst du basically wo immer du magst. Ich würde raten entweder beim 9, 11 oder 15 Doctor anzufangen. Natürlich kannst du auch mit dem Ersten Doctor anfangen, nur wird des halt laaaange dauern bis du aktuell bist.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby

Damiano185930 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 19:32

Und Bitte Alle Spinnofs und wspecials wo und welche reihenfolge

Damiano185930 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 19:30

Kannst du Mir sagen wo und ob es wirklich alle Folgen der ersten serie gibt??

srcrgr  04.01.2025, 19:36
@Damiano185930

Also von den folgen aus den 60ern sind wie gesagt viele verschollen. Es existieren noch die tonspuren von denen und daraus wurden wie gesagt rekonstruktionen und Animationen gemacht. Eine gruppe von fans namens Loose Cannon haben alle verschollenen folgen mithilfe vom audio, screenshots und weiteren fotos rekonstruiert. Diese kann man auf Dailymotion finden. Ansonsten kann man die existierenden folgen (und die Animationen) wie oben erwähnt auf Amazon/BluRay/DVD/iPlayer schauen. Oder du findest ne illegale streaming seite, da gibt's die auch.