FSK Doctor Who?
Ich habe vor mir die Doctor Who Staffeln anzusehen. Soweit ich weiß, sind fast alle Staffeln mit der FSK 12 ausgezeichnet, aber auch einige ab 16. Ich selbst bin 15 und frage mich, ob ihr diese FSK für zu hoch haltet bzw. ob ich Doctor Who dennoch anschauen soll. Was meint ihr, ab wann ist Doctor Who geeignet?
Vielen Dank im vorraus!
LG SweetSecret14
5 Antworten
Du musst selbst wissen ob du dir das zutraust. Manche Folgen sind schon ein bisschen gruselig (Beispiel siehe Video)
Hab nochmal ein Video gefunden https://www.youtube.com/watch?v=1z959s9yP7E
Also ich finde das kannst du locker anschauen, es gibt einige "gruselige" Momente vorallem die schon unten gennanten "Weeping Angels" sind schon teilweise gruselig, aber nicht zu vergleichen mit Horror Filmen etc.
Ist eine klasse Serie, ich finde jedoch die erste Staffel etwas schwach. Also wenn es dir nicht gleich richtig zusagt warte ein bisschen und beiß dich durch! Ab dem nächsten Doctor geht es bergauf!
Ach was die ganzen FSK sind ziemlich übertrieben, zB die ganze CIS & CSI etc Serien sind auch ab 16 und ich hab die schon mit 12 geschaut… das ist nur wenn man zB mal ein bisschen Blut sieht oder so
Ich denke schon dass du dir Doctor Who anschauen kannst, ich habs auch mit 15 geguckt^^
Ich bin 14 und eigentlich ein Angsthase,trotzdem schaue ich alle folgen
Danke für deine Antwort! Ich glaube, das verkrafte ich. ;)