Bei welcher Staffel am besten mit Doktor Who anfangen? (Die neue Serie)?

1 Antwort

Dann fang halt mit Staffel zwei an, wenn sieeinen anderen Doktor möchte.

Du kannst ansonsten auch eine der Folgen nehmen, die zwischen Staffeln liegen, solche, wo der Doktor alleine reist beispielsweise.

De facto läuft es wohl auf eine Weihnachsfolge raus. Ich überlege gerade, welche davon die beste Musik hat, aber wahrscheinlich kommt sich das gleich.

"The Christmas Invasion" ist sicherlich sehenswert, allerdings sieht mand a wenig vom Doktor.

"The Runaway Bride" ist sicherlich sehenswert mit Donna und dem Doktor, aber mir persönlich ist in der Folge etwas zu wenig Inhalt.

"Voyage of the Damned" hat iirc gute Musik und guten Plot. Das kann man sich ansehen.

Bei "The Planet of Death" weiß ich gerade nicht, ob da wirlich etwas passiert ist drinnen. Viel Wüste.

"Water on Mars" war glaube ich etwas düsterer, aber wirklich sicher bin ich mir da gerade nicht.

"The Next Doctor" ist witzig und spricht einige relvante Plotelemente an. Ist aber evtl. etwas verwirrend, aber das sollte nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Und so weiter. Gibt noch andere gute Weihnachtsspecials.
Aber ich würde wohl entweder "The Next Doctor", "Voyage od the Daned" oder "The Runaway Bride" wählen, dann fängt man nicht so spät an.

Ich habe glaube ich irgendwo in der fünften Staffel angefangen. Aber als Startpunkt eignet sich das eigentlich nicht so wirklich. Außer man mag Horror, dann hat man mit "The Beast Below" und "The Time of Angles/Flesh and Stone" und weiteren da recht gute Folgen.

flyingflow14 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 14:05

Boah danke! Das mach ich! An die special folgen hatte ich gar nicht gedacht xd