dpd paket beim nachbarn abgeben?

6 Antworten

Normalerweise müsste es auf dem Zettel stehen wie du da vorgehen sollst. bei manchen Pagendiensten kann man dann auf den Zettel eine Alternativadresse angeben.

Du kannst aber auch einen Zettel am Briefkasten anbringen oder bei DPD anrufen und ihnen sagen wo es abgegeben werden soll

Der Nachbar sollte dann aber auch bescheid wissen:-)

In der Regel ja. Sonst steht auf dem Paket: Nur persönlich oder: nicht beim Nachbarn abgeben.

Du solltest mit dem Zettel trotzdem vorsichtig sein, sonst weiß jeder das niemand zu Hause ist.

Ruf lieber einmal beim Paketdienst an.

jap, das geht. Es sei denn, Du hast Dir Medikamente bestellt. Die dürfen an keine dritte Person abgegeben werden. Alles andere geht. Handelt es sich um ein Nachnahmepaket, kannst Du dem Nachbarn sogar das Geld geben. Nach Möglichkeit abgezählt. Dreh die Benachrichtigungskarte bitte einmal um. Dort findest Du einmal eine Möglichkeit, eine einmalige Abstellgenehmigung zu erteilen und zum anderen auch, für eine einmalige Alternativadresse. Dort trägst Du den Nachbarn ein, der das Paket annehmen soll. Diesen Zettel klebst Du unten an den Briefkasten, oder unter die Klingel. Aber bitte sprich mit dem Nachbarn, dass der auch Bescheid weiß und tatsächlich da ist.

Das kommt auf das Paket an. Manche Versendungen dürfen vom Lieferanten gar nicht bei anderen Personen abgegeben werden. Mach dich also schlau, wie es dahingehend aussieht oder ruf mal die Hotline an.

sicher geht das, der Nachbar muss ja Unterschreiben das er das Paket angenommen hat.