Dpd Paket abholschein

Der abholschein - (Post, Versand, Paket)

4 Antworten

Wenn es nirgendwo hinterlegt wurde kommen die nochmal.

Nun ja. Im Grunde hat hierkommtkalle Recht. Es steht tatsächlich alles drauf. Es ist klar im Vorteil, wer lesen kann. Da du trotzdem fragst, suggeriert das schon, dass du des Lesens nicht mächtig bist. Ergo ist die Gegenfrage von hierkommtkalle durchaus berechtigt. Erstens ist das kein Abholschein, sondern lediglich eine Benachrichtigung, dass der Fahrer bei Dir war und versucht hat, Dir das Paket zuzustellen. Da steht nämlich nicht ohne Grund kein Ort, wo Du Dein Paket abholen kannst.

Der DPD kommt ein zweites Mal unaufgefordert. Da heute der 3.10. ist. der DPDler aber schon am 1. das erste Mal da war, hat er es sicher gestern noch mal versucht. Wenn Du da auch nicht da warst, hast du jetzt genau 7 Tage Zeit, dich im Internet oder per Telefon bei DPD zu melden und eine dritte Zustellung zu vereinbaren. Erst wenn die 7 Tage vorbei sind und Du Dich immer noch nicht gemeldet hast, geht Dein Paket an den Absender zurück. Und 60 Cent pro Minute stimmt nicht. Das sind 49 Cent. Im Internet ist es also günstiger, weil kostenlos

Aber wie gesagt, das steht alles auf der Benachrichtigungskarte.

Von Deinem regionalen DPD-Stützpunkt. Da müsste aber auch die Adresse draufstehen, wo Du es abholen musst.

Das steht doch alles drauf! Kannst du denn nicht lesen?????? Anrufen oder per Internet einen neuen Zustelltermin ausmachen. OMG

lucy1234
Beitragsersteller

Schreib nichts oder schreib es freundlich! Ganz abgesehen davon hab ich keine Lust dafür 60 Cent pro Minute zu zahlen. Gutefrage ist kein Portal für blöde anmache!

hierkommtkalle  02.10.2014, 18:34
@lucy1234

Internet kostet NICHTS!!

Gutefrage ist auch kein Portal für blöde Fragen! Gutefrage entbindet nicht davon, auch mal das eigene Gehirn einzuschalten. Offensichtlicher, als das, was auf dem Zettel steht, geht es ja wohl nicht.