DPD konnte ein Packet nicht zustellen, weil sie meine Straße nich gefunden hat, weil ß statt ss?

7 Antworten

Die Antworten bislang stützen sich auf die Vermutung, dass das Wort "Straße" falsch geschrieben wurde. Ich verstehe das aber so, dass der Straßenname, der ein "ß" enthält, falsch geschrieben wurde. Da kann ich mir vorstellen, dass der DPD-Mitarbeiter in der Disposition, der die Laufpläne für die Zusteller erarbeitet, bei der Kontrolle der Anschrift allzu flüchtig vorgegangen ist. Dann hat er die Straße, wie auf dem Aufkleber angegeben, falsch eingetippt und der Computer hat beim automatischen Vervollständigen der Adresse (er sucht sich ja schon während der Eingabe aus einer Liste die möglichen Einträge heraus) angezeigt, dass eine solche Straße nicht vorhanden sei. Das darf aber nicht passieren, denn bei logischem Handeln würde man dann andere Schreibweisen versuchen.

Nun wie blöd ist der Verkäufer? Straße hat ein langen Vokal als "ß" ... Ne ist bestimmt nicht normal aber Behörden halt-nicht das es eine Straße gibt die mit ss geschrieben wird und DPD es falsch liefert

Beschwerde einrreichen - mit dem Paket und Fax erneut zur Post und schimpfen

fourseasons  06.08.2007, 08:20

Das "ss" ein Vokal ist ist mir auch neu! Muß wohl nochmal in die Schule gehen?

Mismid  06.08.2007, 00:36

DPD ist keine Behörde! Das ist ein privater Paketdienst

Das kann schon mal vorkommen. Ich habe meiner Tochter einen Brief (nach Passau) geschickt. Sie ist kürzlich "über die Straße" umgezogen, - von Hausnummer 7 nach 6. Der Postzusteller, der meine Tochter gut kennt und auf der Straße traf, durfte ihr den Brief mit der alten Hausnummer angeblich nicht aushändigen.

Der Brief kam zurück an mich. Ich hab einen neuen Umschlag mit der neuen Adresse geschrieben. Der kam auch zurück, mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt".

Nach Beschwerde bei der Post entschuldigte man sich mit der Begründung, es sei ein Aushilfszusteller gewesen.

Ich dachte zuerst, das könne ja nur in Niederbayern passieren, aber scheinbar ist Dummheit und Ignoranz bundesweit vertreten.

sanmusic77  23.12.2009, 21:55

Der erste Fall ist Blödheit der Post (dumme Regelung), aber woher soll ein Aushilszusteller wissen, wenn Hausnummer und Adressat nicht zusammenpassen, wohin er den Brief ausliefern soll?

Vielleicht wissen die bei DPD nicht was ein Packet ist. Ich übrigens auch nicht...

jacobi06  06.08.2007, 09:01

-nun sei nicht so kleinlich, ist bei der dt. Rechtschreibung nicht alles erlaubt??? :o)

ich würde mir vom Verkäufer mal die Versandbestätigung schicken faxen lassen oder die Versandnummer per E-mail. Ich glaube nicht daß es so war! Wahrscheinlich hat der es gar nicht abgeschickt. Wie eine Straße geschrieben wird ist vollkommen egal. Selbst wenn statt "Straße" "Weg" stehen würde, wäre es kein Problem, da auch die DPD über Computer verfügt und eine Plausibilitätsprüfung macht. Wenn nicht würden vielleicht nur 10% aller Pakete ankommen