DPD - Wie lange dauert der Möbelversand?

1 Antwort

Ähm, ich gehe mal davon aus, dass DPD das Bett gar nicht mitgenommen hat, bzw. vom Depot wieder zurückgeschickt wurde, weil es einfach zu groß ist. Selbst wenn es wie im Möbelabholmarkt in mehrere Kartons verpackt ist und zu Hause zusammengebaut wird, würde das größte Teil das Gurtmaß von 300 cm überschreiten. Ausgerechnet wird das so: (Höhe + Breite) x 2 + Länge. Gehen wir mal davon aus, dass das größte Brett 200 cm lang ist. (normal) und vielleicht 50cm breit... kommt noch die Höhe dazu, irgendwas zwischen 5 bis 10 cm (weil die Verpackung ja auch gut sein muss) kommen wir auf eine Rechnung von 50 plus 10 gleich 60 mal 2 gleich 120 plus 200 gleich 320... also zu groß. Dass Du trotzdem die Nachricht bekommen hast, dass das Paket los geschickt wurde, liegt sicherlich nur daran, dass der Paketschein im Internet angefordert wurde, bevor der Fahrer da war, oder der Fahrer hat das Paket zwar abgeholt, musste es aber am nächsten Tag wieder hin bringen. Ist mir auch schon so gegangen. Da kennt DPD kein Pardon. Immerhin ist das ein Paketdienst und keine Spedition. Ein Paket muss von jedermann jederzeit allein gehandelt werden können. Das geht aber bei einem Bett nicht. Für diese Größe ist das Ding dann nämlich auch gleich zu schwer. Also ich würde sagen: warte morgen noch ab, ob sich Paketdienst oder Versender bei Dir melden und ruf dann am Montag bei dem Versender an.

HummelTrude
Beitragsersteller

Ohjeee... Werde mich direkt morgen drum kümmern. Die Maße des Bettes sind 180x200 - Matratze durchgehend.