Korrektur Bachelorarbeit Auswirkung auf weiteres Semester?
Hallo Liebe Community,
ich bin momentan im 6. Semester und gebe meine Bachelorarbeit bis zum 15. September ab und somit auch meine letzte Prüfungsleistung. Das neue Semester würde am 1. Oktober starten. Da ich erst ein halbes Jahr Pause mache und nicht direkt mit dem Master weitermache kam mir die Frage, ob die Korrekturzeit für meine Bachelorarbeit (normalerweise 8 Wochen - also Korrektur bis 15. November) dann quasi in das nächste Semester also das 7. Semester fällt und ich mich dafür Rückmelden muss, um meine Ergebnisse zu bekommen? Stimmt das? Und wenn ja, bin ich offiziell noch Student so lange die Note für die Bachelorarbeit noch nicht eingetragen ist? Wäre ich dann quasi im 7. Semester und würde mein Studium nicht im 6. Semester enden, obwohl ich meine BA am Ende des 6. Semester abgegeben habe? Könnte ich also weiterhin Kindergeld beziehen und meinen Werkstudentenjob weitermachen?
1 Antwort
Frag das doch am besten den Studierendenservice deiner Hochschule. Solche Dinge sind in den Prüfungsordnungen geregelt, die für dich relevant sind - das kann die hier daher niemand pauschal beantworten.