Downpipe und offene ansaugung beim 1.4l TSI?

1 Antwort

Dem Motor kannst du nicht zuviel abverlangen, das Leistungsplus wird überschaubar sein oder der Motor verliert sogar ganz leicht an Leistung.

Deyter324
Beitragsersteller

Also würde ich durch eine Downpipe + komplette AGA vielleicht sogar Leistung verlieren Minimal oder nur wenn ich auch die offene Ansaugung dazu verbaut habe?

SpitfireMKIIFan  03.08.2024, 14:33
@Deyter324

Ansaugung und Abgasanlage sind vom Hersteller bereits weitgehend optimiert, ohne eine Softwareanpassung wirst du daraus praktisch nie einen Leistungsgewinn erzielen, und auch mit Anpassung nur minimal (und das setzt vorher schon Kenntnisse darüber hinaus, wo du welche Leistungssteigerung realisieren möchtest und entsprechend Ansaugung und Abgasanlage dafür auslegst).