Downloaden trotz ausgeschaltetem Bildschirm?

6 Antworten

Der Bildschirm hat damit nichts zutun. Er stellt nur da was der Computer ihn gibt. Monitor und PC sind 2 verschiedene dinge die nur mit einen (manchmal auch 2) kabel verbunden werden.

mjutu  11.11.2019, 15:29

Aber in Filmen sieht man doch immer wieder, wie Leute die Computer zerstören, indem sie auf die Bildschirme hauen. ;-)

Das hat - wenn überhaupt - nur Einfluß auf die Stromrechnung. Die Downloadgeschwindigkeit hängt definitiv von anderen Faktoren ab, wie z.B. Internet-Geschwindigkeit (bei mir 100 MBit/s) oder Netzwerk-Speed (bei mir 1 GBit/s).

Du kannst den Bildschirm locker ausmachen während der DL läuft, das macht bei der DL-Geschwindigkeit nichts aus.

Beim JDownloader z.B. kannst Du noch einstellen,. dass er nach DL-Ende herunterfährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Bildschirm hat mit dem Download nichts zu tun. Du kannst den ausschalten oder abklemmen, das sollte keinen Unterschied machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet